Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch

von Andreas H. Schmachtl
Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch

Buecherfee82s avatar

Ein toller Hörspaß für Kinder und jungebliebene Erwachsene

Inhaltsangabe zu "Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch"

Das lässt Hieronymus sich nicht bieten: Im Streit beschimpft der Mistfrosch Nick ihn als "Tomatenfrosch". Da kommt der geniale Forscherfrosch auf eine Idee: Kurzerhand saust er mit seinem Flugflitzer nach Madagaskar, um eben genau diese noch unentdeckte Spezies des Tomatenfrosches zu finden. In der zweiten Geschichte nimmt Hieronymus an einem wissenschaftlichen Wettbewerb teil und macht eine höchst praktische Erfindung - so glaubt er jedenfalls.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:21.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2014 bei Jumbo erschienen.

Buecherfee82s avatar
    Buecherfee82vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Hörspaß für Kinder und jungebliebene Erwachsene
    Toller Hörspaß

Inhalt:

Hieronymus Frosch ist mit Leib und Seele Forscher und Erfinder und so macht er sich in der ersten Geschichte auf nach Madagaskar um dort den Tomatenfrosch zu entdecken. Auf seiner Reise trifft er viele interessante Gestalten und ein riesengroßer Wal hilft ihm sogar wieder weiterzufliegen.
    In der zweiten Geschichte ist Hieronymus Teilnehmer eines Wettbewerbs für Erfinder und macht eine sehr gute Erfindung, glaubt er jedenfalls.

Meine Meinung:

Mal wieder ein sehr tolles Hörbuch aus dem Jumbo Verlag und ich bin immer wieder von Stefan Kaminski begeister wie gut er ein Hörbuch sprechen kann. Er hat die Begabung jedem Charakter seine eigene Stimme zu geben, so dass man sie gut voneinander unterscheiden kann. Er haucht allen Leben ein und auch die Nebengeräusche die er macht gefallen mir.
    Das Hörbuch war witzig und unterhaltsam und gleichzeitig nicht zu anstrengend.
    Hieronymus Frosch ist ein sehr sympathischer Charakter und man merkt auch an den Geschichten, dass diese schon für etwas ältere Kinder gedacht sind.
    Bei den ersten Kindergeschichten geht es meistens um Freundschaft und füreinander da zu sein, wobei hier der Aspekt dazukommt, dass nicht alle freundlich sein müssen.
    Auch sehr gut finde ich die Reise nach Madagaskar von Hieronymus, denn so lernen Kinder auch dass die Welt viel größer ist.
    Von Hieronymus Frosch gibt es schon mehrere Geschichte und ich freue mich schon darauf die nächsten zu hören oder zu lesen.
    Für mich auf jeden Fall ein Hörbuch, dass ich als geeignetes Geschenk für Kinder im Alter von veri bis acht sehe.

Mein Fazit:

Ein tolles Kinderhörbuch das nicht nur Kindern eine Freude bereiten kann.