Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Inhaltsangabe zu „Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet“ von Andreas H. Schmachtl

Einen halbautomatischen Einpersonen-Abkühlungsregner? Eine unsichtbar machende Waldmeister-Sonnencreme? Kein Problem, so etwas erfindet ein Tüftler wie Hieronymus Frosch fast im Schlaf! Doch seine wichtigste Erfindung ist die streng geheime Entwicklung eines richtigen Flugflitzers. Kein Wunder, dass sein schlimmster Widersacher, der fiese Mistfrosch Nick, alles versucht, diese Aufsehen erregenden Pläne auszuspionieren …

— LettersFromJuliet

Der kleine Frosch mit seinen verrückten Erfindungen hat uns viele tolle Ideen beschert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Das wilde Uff jagt einen Schatz

BookHook

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Ganz tolles Kinderbuch!

LettersFromJuliet

08. October 2014 um 15:58

Meine Meinung [Kurzrezension] Cover & Gestaltung: Natürlich sieht man direkt am Zeichenstil von wem dieses Buch ist – Andreas H. Schmachtl – und trotzdem sieht es ganz anders aus, als seine anderen Kinderbuchhelden. Auf mich wirkt es so, als sollten hier verstärkt die Jungs angesprochen werden, was ich richtig gut finde. Schreibstil: Der Autor lässt sich immer so tolle Namen einfallen, an denen man direkt merkt, dass man wieder in einer seiner Geschichten gelandet ist. Der Schreibstil ist kindgerecht und super zum Vorlesen geeignet. Charaktere: Hieronymus ist ein Erfinder, der die tollsten Entdeckungen macht und ständig an neuen Ideen tüftelt. Manchmal gibt es sowas schon, anderes braucht man eigentlich nicht wirklich, aber Spaß macht es auf jeden Fall. Handlung: Die Geschichten haben genau die richtige Länge zum Vorlesen und sie werden durch die Zeichnungen noch lebendiger. Und für Kinder ist die eine oder andere Geschichte bestimmt auch noch lehrreich. Fazit Ein ganz tolles Kinderbuch, was die Kinder nicht nur unterhält, sondern auch noch zum Nachdenken und tüfteln anregt.

• Niedliches Buch

Haserl

16. October 2013 um 08:26

"Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet" ist genau das richtige Buch für die kleinen Entdecker und Erfinder unter den Kindern Die einzelnen Geschichten sind sehr kurz gehalten, übermitteln aber den Kid`s einen kleinen Überblick über die Wissenschaftliche Lehre . Es ermuntert sie, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen sowie selbst irgendwelche Erfindungen zu machen. Zur Not muss man irgendwie Improvisieren. ;o)) Wie der Tüftler und Erfinder Hieronymus Frosch.... 5 Sterne von uns

• Rezension zu "Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet" von Andreas H. Schmachtl

Träumerin

27. January 2012 um 07:53

Hieronymus Frosch ist der einzige Frosch in Butterwecks Garten und damit auch ziemlich zufrieden, denn er ist ein Tüftler, ein Erfinder, ein Denker. Dank ihm gibt es bereits ein paar einzigartige Dinge, die das Alltagsleben erleichtern sollen: wie unsichtbar machende Waldmeister-Creme. Doch nicht immer sind seine Ideen einfach umzusetzten ... Ein froschgrünes Abenteuer vom Kultautor Andreas Schmachtl, der uns bereits mit Tilda Apfelkern beglückte. Nicht nur die Kleinen werden damit ihren Spaß haben, auch den Erwachsenen wird Hieronymus Frosch ans Herz wachsen und man beginnt sich selbst mit "Denken, denken!" anzuspornen. Bitte mehr von diesem Gute Laune Macher!