Andreas H. Schmachtl Hieronymus Frosch feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Hieronymus Frosch feiert Weihnachten“ von Andreas H. Schmachtl

FUPP! Das gibt’s doch nicht: Hieronymus Frosch sitzt im Schnee fest! Jetzt kann nur eine seiner winterlich-weihnachtlichen Erfindungen helfen - der Schnee-ENTFERNÖR I. Dann testet der Tüftlerfrosch den GRÜNEN BLITZ, den rasantesten Rodelschlitten der Welt - und den BACKMEISTER 2000. Ob damit das Plätzchenbacken wirklich zu einem vollkommen neuen Erlebnis wird? Doch vor lauter Tüfteln und Holunderpunsch-Trinken hätte Hieronymus eines fast vergessen: Weihnachten!

Dieser Erzählung ist viel Spaß, und nicht nur für Kinder, und eigentlich nicht nur zur Weihnachtzeit. Ich finde die Zeihnungen auch shön.

— Tintti

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Einer Erzählung mit viele Überfluss

Hieronymus Frosch feiert Weihnachten

Tintti

15. November 2015 um 19:32

Dieser Erzählung ist viel Spaß, und nicht nur für Kinder, und eigentlich nicht nur zur Weihnachtzeit, aber er kommt schon… Falls wollen sie etwas humorvolles lesen, dieses Buch ist für sie. Hieronymus Frosch ist wirklich nicht wie die anderen Frösche. Er schlaft nicht im Winter, weil er hat zu viel Genie, und findet das Erfinden so cool. Aber er hat viele Probleme zum Beispiel mit der Schnee. Er kommt herein, und Hieronymus muss etwas zu tun.  Dasselbe gilt auch für das Weihnachtsbeleuchtung, diese kleine leuchtende Dinge sind keine Leuchtfruchten. Ich finde die grüne texte mit kleine Zeihnungen sehr schön. Es gibt viele Überfluss in dieser Erzählung: Was wäre die vorweihnachtszeit ohne Plätzchen? Etwas verdrießt mich doch: ich wollte dieses Buch auch zum audio gehören …