Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Inhaltsangabe zu „Josefine Meerschwein träumt vom Meer“ von Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt so gern - am allerliebsten vom Meer. Denn schließlich ist sie ja auch ein MEERschweinchen. Das Meer ist bestimmt riesengroß (viel größer als Josefines Garten) und duftet nach Abenteuer … Schon taucht Josefine ein in die geheimnisvolle, zauberhafte und aufregende Welt des Meeres, schwimmt mit Seepferdchen um die Wette, schippert zwischen hohen Wellen und macht es sich am Strand gemütlich …Und vielleicht gibt es hier ja sogar noch andere Meerschweinchen, die vom Meer träumen …?

Kindgerechter Schreibstil, süße Zeichnungen und eine nette kleine Geschichte

— LettersFromJuliet

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Wie immer ein ganz tolles Buch von Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

LettersFromJuliet

08. October 2014 um 16:09

Meine Meinung [Kurzrezension] Cover & Gestaltung: Andreas H. Schmachtl gehört zu meinen liebsten Illustratoren und ich liebe seine Zeichnungen. Gerade Josefine hat er richtig süß gezeichnet, so dass man sie am liebsten knuddeln möchte. Schreibstil: Sooo viel Text hat das Bilderbuch ja gar nicht, aber das bisschen hat mir sehr gut gefallen. Charaktere: Josefine ist ja so niedlich, aber leider erfährt man gar nicht so viel von ihr. Dann muss ich mir halt noch das andere Buch kaufen Handlung: Gut, bei einem Bilderbuch gibt es natürlich nicht so viel Handlung, aber der Autor bringt einem das Träumen wieder näher. Dabei ist es ganz egal, ob das Träumen/Wünschen gemeint ist oder die Träume, die uns nachts besuchen – als Erwachsener vergisst man sie leider viel zu oft. Fazit Wie immer ein ganz tolles Buch von Andreas H. Schmachtl – Kindgerechter Schreibstil, süße Zeichnungen und eine nette kleine Geschichte.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

22. June 2013 um 17:26

Als leidenschaftlicher Tilda Apfelkern-Fan war natürlich absehbar, dass auch dieses neue Buch von Andreas H. Schmachtl in meinen Besitz wandern würde. Die Zeichnungen sind mal wieder einmalig und ziehen von Anfang an jeden Leser - egal ob Groß oder Klein - in seinen Bann. Die Story ist diesmal ein wenig anders, als man es sonst vom Autor gewohnt ist. Das Protagonisten-Tier ist diesmal im Besitz von Menschen und nicht eigenständig und seine Welt besteht lediglich aus Träumen. Besonders für kleine Kinder könnte diese Art von Geschichte sehr fantasieanregend sein. Und auch das Ende lässt darauf hoffen, dass schon bald weitere Bände folgen werden und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf.