Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer“ von Andreas H. Schmachtl

Alle Kinder lieben die Vorlesegeschichten von Juli Löwenzahn! Dieses Mal erforscht Juli die Wildnis rund um sein Baumhaus, erlebt mit seinem kleinen Bruder Matti spannende Abenteuer, verreist zum ersten Mal ans Meer, wird zum rasenden Reporter, hilft Opa Löwenzahn, verliebt sich zum ersten Mal, rettet seinen Papa aus einem Sturm - und am Ende des Sommers wartet das größte Abenteuer auf den kleinen Kaninchenjungen: die Schule!

Wieder ein ganz tolles Buch mit unserem Lieblingskaninchen ♥

— Zyprim

Auch der dritte Geschichtenband ist wieder wunderbar.

— AnneMayaJannika

Wieder mal ein gelungenes Kinderbuch! Sooo schön!

— Anakin

• Einfach nur klasse!

Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Anakin

25. March 2015 um 15:31

In diesem erneut gelungenen Band von Andreas H. Schmachtl geht es wieder einmal mehr um die Abenteuer von Juli Löwenzahn und seinen Freunden. So verliebt sich Juli z. B. in Mia, ein neues Hasenmädchen aus dem Kindergarten, leistet seinem kleinen Bruder Matti Gesellschaft bei Blitz und Donner in der Nacht oder holt seinen Vater bei starken Sturm von der Arbeit ab. Er fährt aber auch in mit seiner gesamten Familie ans Meer, berichtet als rasender Reporter und vieles, vieles mehr. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen für Kinder ab ca. 8 Jahren. Absolut verdiente 5 Punkte für die tollen, abwechslungsreichen Geschichten als auch für die wunderschönen Illustrationen. Freue mich schon auf weitere Bücher......