Andreas H. Schmachtl Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer“ von Andreas H. Schmachtl

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer. Seine Kaninchenohren tun weh - nun muss der Doktor kommen. Dann schleichen Juli und sein Freund Günther am Spukhaus vorbei und sie erleben eine schöne Überraschung. Eine Kletterpartie wird für Juli zur Mutprobe, und Julis Schwestern sagen ziemlich oft: "Dazu bist du noch zu klein". Zum Schluss lädt Juli natürlich auch das Fuchsmädchen Klara zu seinem tollen Geburtstag ein. Mit ihrer wandelbaren Stimme verleiht die Schauspielerin Katrin Gerken jeder Figur einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Auch die Musik von Jens Kronbügel entführt die kleinen Zuhörer in Julis große Welt. Inhalt: Juli tun die Ohren weh - Juli, der Gespensterschreck - Juli will hoch hinaus - Dazu bist du noch zu klein - Das geht doch auch zu dritt - Juli hat Geburtstag Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Rezension zu "Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer" von Andreas H. Schmachtl

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer
    Sanicha

Sanicha

28. March 2011 um 14:03

Meine Rezension: Das Hörbuch „Juli Löwenzahn – Jeder Tag ein Abenteuer (2)“ vom Autor Andreas H. Schmachtl, gesprochen von Katrin Gerken ist genau wie auch schon das erste ein wunderschönes Hörbuch für Kinder ab 3 Jahre. Die Sprecherin konnte auch hier wieder mit ihrer sehr angenehmen Stimme überzeugen und es gelingt ihr genau wie auch schon im ersten Teil mit ihrer Stimme jeder Figur seinen ganz eigenen Charakter zu geben. Dies gefiel mir schon am ersten Hörbuch und auch bei diesem wurde ich nicht enttäuscht. Auf diesem Hörbuch befinden sich insgesamt 6 neue verschiedene Geschichten und das Kind kann gemeinsam mit Juli wieder auf spannende Abenteuer gehen. Gemeinsam mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt Juli, der Hasenjunge die verschiedensten Abenteuer und lernt bei jedem etwas dazu. Dies ist auch von Vorteil für die Kinder, da ihnen so auf spielerische Weise etwas interessantes erklärt wird, so wie z. B. der Besuch vom Doktor, weil Juli Ohrenschmerzen hat. Auch diesem Hörbuch lauscht meine Tochter sehr gerne und in ihrem CD-Player sind die beiden Hörbücher von Juli direkt hintereinander. So kann sie gleich jedem Abenteuer lauschen und es wird ja auch nie langweilig mit Juli, denn für ihn ist wirklich jeder Tag ein neues Abenteuer. Ich liebe es gemeinsam mit meiner Tochter beim Spielen im Hintergrund den beiden Hörbüchern zu lauschen. Wie auch schon beim ersten Hörbuch ist auch hier jede Geschichte an sich eigenständig und einfach spannend erzählt. Dies gefällt mir sehr gut, denn schließlich erleben auch die Kinder jeden Tag anders als den davor und jeder ist etwas Einzigartiges und neues. Wie auch schon beim ersten Hörbuch ist auch bei diesem das Cover total niedlich gemacht und man bekommt sofort wieder Lust den Abenteuern von Juli zu lauschen. Die Geschichten sind wieder wunderschön und ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen. Auch die Musik von Jens Kronbügel ist wieder vorhanden und einfach klasse im Zusammenhang mit den Geschichten. Mal sehen ob es noch ein weiteres Hörbuch von Juli geben wird und er neue Abenteuer bestreiten muss. Fazit: Dieses Hörbuch ist wunderschön und sehr gut für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Die Sprecherin kann wieder wunderbar mit ihrer wandelbaren Stimmer überzeugen und macht auch dieses Hörbuch zu einem einmaligen Hörerlebnis. Die Abenteuer sind wieder super spannend und einfach süß. Ich kann das Hörbuch genau wie auch das erste jedem wärmstens ans Herz legen.