Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Tilda Apfelkern

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern“ von Andreas H. Schmachtl

§B§Einfach unzertrennlich§§S§Es herrscht große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln und das liegt nur am Nähwettbewerb, auf den sich alle vorbereiten. Plötzlich haben die Tiere Geheimnisse voreinander - Molly sagt zum ersten Mal eine Tee-Einladung ab, und Rupert schlägt Tilda sogar die Tür vor der Nase zu. Natürlich ist gewinnen wichtig. Doch für Tilda Apfelkern sind Freunde noch viel wichtiger!§§§B§Die ganze Welt ist voller Glück§§S§Wer die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern kennt, hat sie auch gern: Denn Tilda ist immer für ihre Freunde da! Tilda Apfelkerns kleine Geschenkbücher wünschen Glück, spenden Mut, gratulieren zum Geburtstag oder sagen von ganzem Herzen: Dass wir Freunde sind, ist für mich das Schönste auf der Welt!§§§B§Schön, dass du da bist§§S§Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, mag nichts lieber als Besuch. Und wenn sie ihre Freunde zum Tee einlädt, duftet das ganze Dorf zwischen den Hügeln nach leckerem Kuchen. Doch eines Tages wartet vor Tildas Tür ein ganz und gar unerwarteter Gast: Ohne Zweifel, es ist ein Ei! Tilda wäre nicht Tilda, wenn sie sich nicht gleich um dieses Ei kümmern würde. Denn ein Ei muss warm gehalten, gehegt und gepflegt werden, das weiß Tilda! Doch was sie nicht weiß: In dem Ei steckt eine große Überraschung ...

Jede Geschichte für sich, immer wieder schön.

— Rowanne
Rowanne

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Rezension zu "Tilda Apfelkern - Weil ich dich mag" von Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern

25. November 2012 um 18:40

Der nächste Sammelband mit vier Geschichte um die weiße schottische Maus, ihre Freunde und ihre Abenteuer. Wieder wunderbar illustriert, sind die Geschichten in der üblich niedlichen Art und für mich als Fan, einfach ein Must-have. Und das zu einem unschlagbaren Preis, unter dem wahrscheinlich aber der Einband leiden musste: den leider ist es kein typischer Halbleder Rücken. Trotzdem eine tolle Ergänzung für alle Fans, ein Geschenk für einen besonderen Menschen oder einfach was für die Kleinen Fans.

• Rezension zu "Tilda Apfelkern" von Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern

26. February 2012 um 09:52

Dieser Sonderband enthält die Bilderbuchgeschichten "Einfach unzertrennlich", "Die ganze Welt ist voller Glück" und "Schön, dass du da bist" der beliebten holunderblütenweißen Kirchenmaus Tilda und ihren Freunden aus dem Heckenrosenweg. Genau wie alle Abenteuer, ist auch der Sonderband ein Halbleinenbändchen mit einem Lesebändchen und reiht sich wunderbar in jedes Bücherregal ein. Egal ob als Ergänzung oder als erster Band dieser schön illustrierten Reihe. Ein Muss für alle Vorlesefans, ob Groß oder Klein.