Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick“ von Andreas H. Schmachtl

Schlechtes Wetter gibt es nicht für Tilda Apfelkern! Auch wenn es regnet und regnet, lassen Tilda und ihre Freunde das Garten- Picknick nicht ins Wasser fallen. Vielleicht hilft ja ein selbst gebauter Regenschutz? Tilda wäre nicht Tilda, würde ihr keine Lösung einfallen. So wird aus einem miesen Regentag ein Riesen-Regen-Spaß!

Ein sehr schönes Buch und typisch Tilda Apfelkern

— Maunzerle

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Typisch Tilda und sehr süß gestalltet

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Maunzerle

09. December 2016 um 10:32

Wir haben das Buch ausgeliehen um uns mal einen Einblick zu verschaffen. Denn oft finde ich die Bücher für die Erstleser zwar sehr schön. Aber die Sätze sind zu lang, zu komplizert und das Interesse lässt sehr sehr schnell nach.Hier ist das gar nicht der Fall.Ganz am Anfang sind die schwierigen Wörter erklärt und mit Bildern dargestellt. Die Sätze selbst sind sehr kurz gehalten und super gut für echte Leseanfänger zu lesen und somit auch zu verstehen. Denn oft wissen sie am Ende des Satzes ja nicht mehr was sie zu Anfang gelesen haben. Dazu sind sehr süße Bilder die das ganze Buch aufwerten  und für die Kinder interessant machen.Typisch Tilda einfach und von uns sehr zu empfehlen!