Andreas H. Schmachtl Tilda Apfelkern - Einfach unzertrennlich!

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern - Einfach unzertrennlich!“ von Andreas H. Schmachtl

Es herrscht große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln und das liegt nur am Nähwettbewerb, auf den sich alle vorbereiten. Plötzlich haben die Tiere Geheimnisse voreinander - Molly sagt zum ersten Mal eine Tee-Einladung ab, und Rupert schlägt Tilda sogar die Tür vor der Nase zu. Natürlich ist gewinnen wichtig. Doch für Tilda Apfelkern sind Freunde noch viel wichtiger!

Süße Geschichte über Freundschaft

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• Süße Geschichte über Freundschaft

Tilda Apfelkern - Einfach unzertrennlich!

08. October 2014 um 16:02

Meine Meinung [Kurzrezension] Cover & Gestaltung: Andreas H. Schmachtl schafft es immer wieder mich mit seinen Zeichnungen zu verzaubern. Schreibstil: Für ein Bilderbuch mit wenig Text, hatte es einen sehr schönen und kindgerechten Schreibstil. Charaktere: Tilda und ihre Freunde sind einzigartig und man muss sie einfach lieben. Handlung: Natürlich passiert in einem Bilderbuch nicht allzu viel, aber hier haben wir es mit einer sehr schönen Geschichte über Freundschaft zu tun. Alle konzentrieren sich auf den Wettbewerb, wollen ihn gewinnen und vernachlässigen dadurch ihre Freunde. Doch letztendlich erkennen sie, dass man nur zusammen weiterkommt. Fazit Süße Geschichte über Freundschaft.