Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Tilda Apfelkern - Oh du schöne Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern - Oh du schöne Weihnachtszeit“ von Andreas H. Schmachtl

Nirgendwo ist Weihnachten schöner als im Heckenrosenweg bei Tilda Apfelkern: Stimmungsvolle Geschichten rund um die kleine Maus und ihre Freunde, die beliebtesten Weihnachtsgedichte und -lieder, die leckersten Rezepte und schönsten Geschenk- und Basteltipps finden sich in diesem unvergleichlichen Hausbuch. So wird das Warten auf den Heiligen Abend zu einer ganz besondern Zeit!

Ein wunderschön illustriertes Buch, das jeden Tag des Wartens mit einer tollen Geschichte aus dem Heckenrosenweg versüßt.

— WilliWi

Eine wunderbare Geschichte in 24 Kapiteln für die Adventszeit - Zuckersüß und für die ganze Familie!

— Jungenmama

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Verliebt in Tilda....

Tilda Apfelkern - Oh du schöne Weihnachtszeit

Anakin

Wenn es draußen winterlich kalt wird, sorgen die Geschichten von der kleinen holunderblütenweißen Kirchenmaus dafür, dass es allen warm ums Herz wird. Das Buch beinhaltet 24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden und schildert, wie diese die Vorweihnachtszeit gemeinsam mit basteln, kochen und Weihnachtsvorbereitungen verbringen. Zu jeder Geschichte folgt passend ein schönes Weihnachtsgedicht oder -lied, leckere Backrezepte sowie Geschenk- und Basteltipps. Der Schreibstil des Autors lässt einfach träumen und ist für Kinder absolut verständlich geschrieben. Das Buch besteht aus 169, vielen schönen Illustrationen, das Cover klitzert wunderschön und der Buchrücken ist aus roten Stoff. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der liebevolle Weihnachtsgeschichten mag. Als Kind hätte ich dieses Buch fest umarmt und abends mit ins Bett genommen, damit ich von all diesen Geschichten träume. Es ist einfach fantastisch – auch für Erwachsene – und ich werde das Buch sicherlich noch öfter mit meinen kleinen Nichten und Neffen lesen!!! Es ist für mich eins der schönsten Weihnachtsbücher!!!

Sabine17

07. March 2014 um 16:37

Tilda Apfelkern - Oh du schöne Weihnachtszeit

12. October 2013 um 19:21

Endlich ist wieder Weihnachten und endlich erscheint wieder ein neues Buch von Tilda Apfelkern! Diesmal handelt es sich dabei um ein sogeganntes Hausbuch mit vielen Liedern, Gedichten, Rezepten und Geschichten. Ich persönlich finde ja immer noch, dass Tilda Apfelkern auch ganz besonders gut für Erwachsene geeignet ist und weniger für die Kleinen. Die Aufmachung der Bücher ist immer ähnlich und macht daher ziemlich viel im Regal her. Die Zeichnungen sind wieder einmal zum Dahinschmelzen und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr - denn an Weihnachten ist Neues von der kleinen Maus auf alle Fälle garantiert!