Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Tilda Apfelkern - Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern - Viel Wirbel im Heckenrosenweg“ von Andreas H. Schmachtl

Es warten neue und spannende Abenteuer auf Tilda Apfelkern und ihre Freunde! Sie gehen gemeinsam auf Entdeckungsreisen und stechen in See, planen gemütliche Picknicks, eröffnen eine einzigartige Frühstücks-Pension und retten dann auch noch Tildas Mäusehaus vor Ferdinand Birnenstängel, der Tilda einfach daraus vertreiben will. Das lassen sich die Freunde nicht gefallen, denn was wäre der Heckenrosenweg ohne Tilda Apfelkern?

Sehr zauberhaft wieder einmal :)

— Zyprim

Wie immer wundervoll! Ich 💜 Tilda!

— Anakin

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Schön gestaltetes Kinderbuch für Klein und Groß

LaCivetta

04. March 2017 um 14:10

Tilda Apfelkern ist eine kluge und fleißige Kirchenmaus, die im Heckenrosenweg wohnhaft ist. Dort ist ständig was los. Manchmal gilt es kleinere oder größere Probleme zu lösen, ein ander mal spontane Ideen, wie die Eröffnung einer Pension, umzusetzen. Tilda ist voller Tatendrang und kann ihre Freunde stets davon überzeugen, sich mit ihr immer wieder in neue Abenteuer zu begeben.Ein sehr schön gestaltetes Buch und Geschichten, die auch Erwachsenen Freude machen.Liebevoll gezeichnete, sympathische Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss.

• Tilda Apfelkern

Coconelle

24. October 2016 um 21:12

Tilda ist eine nette Kirchenmaus die zusammen mit ihren Freunden immer wieder neue Geschichten erlebt oder auch einfach nur die Zeit mit ihnen verbringt. Alle Figuren sind sympathische Charaktere, die man ins Herz schließt, allen voran Tilda und ihre Freundin Molly, die Postmaus. Der Schreibstil ist für Kinder gut verständlich und die Geschichten werden auf eine nette Art und Weise erzählt. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und begleitet die Geschichten mit wunderschönen Illustrationen vom Autor selbst. Auch als Erwachsene hatte ich viel Freude mit Tilda Apfelkern.

• Wunderschön wie immer.....

Anakin

03. March 2016 um 15:07

Eins vorweg: Wer ein Buch über die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda in der Hand hält, weiß, dass er auf seiner Lesereise immer vielen spannenden Abenteuern begegnen wird. Auch in diesem Band erleben Tilda und ihre Freunde wieder viele Überraschungen. Steht doch plötzlich dieser Ferdinand vor ihrer Tür und behauptet, der neue Mieter ihrer Wohnung zu sein. Oder die Fahrt auf hoher See, der Ausflug zur gruseligen Burgruine und die Idee mit der Frühstückspension. Auch Tildas Freunde selbst bekommen in diesem Band reichlich Aufmerksamkeit geschenkt: Die Eichhörnchen-Zwillinge haben ihren ersten Schultag und man weiß nun endlich, warum Rupert eigentlich immer eine grüne Jacke zu verschiedenen Anlässen trägt. Von Tilda Abenteuern kann man einfach nicht genug bekommen und ich freue mich schon auf viele weitere Bände, die sicherlich nicht nur Kinder begeistern werden. :)