MERIAN erzählt London

von Andreas Hallaschka
MERIAN erzählt London

Inhaltsangabe zu "MERIAN erzählt London"

London ist als größte Stadt Europas heute eine moderne Metropole und Finanzzentrum, zugleich aber die Heimat britischer Tradition und eine der ältesten Monarchien Europas. Noch heute gilt, was Heinrich Heine einmal schrieb: 'Ich habe das Merkwürdigste gesehen, was die Welt dem staunenden Geiste zeigen kann, ich habe es gesehen und staune noch immer. ich spreche von London.'

Mit Texten von Hanif Kureishi, David Nicholls, Matthias Politycki, Tom Hodgkinson, Matthias Matussek, Justin Cartwright und vielen anderen.

Die Reihe "MERIAN erzählt …" unternimmt literarische Streifzüge durch die schönsten Metropolen und Regionen. Jeder der hochwertig ausgestatteten Bände versammelt die besten Erzählungen, Essays und Reportagen eines beliebten Reiseziels. Die Texte von namhaften Autorinnen und Autoren wurden exklusiv für das Reisemagazin MERIAN verfasst und erscheinen nun erstmals als Buch.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:09.09.2014