Andreas Hamann Europäisches Schwarz-Buch Lidl

Inhaltsangabe zu „Europäisches Schwarz-Buch Lidl“ von Andreas Hamann

Berlin, Mai 2006. Mit einem Europäischen Schwarz-Buch Lidl geht die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di erneut gegen Europas erfolgreichste Billigkette in die Offensive. Autor Andreas Hamann erstellte mit seinem Team ein rund 120 Seiten starkes neues Schwarz-Buch mit ausführlichen Berichten über Arbeitsbedingungen und Filialalltag von Lidl-Verkäufer/innen aus über 10 verschiedenen europäischen Ländern. Das Buch enthält zahlreiche Angaben über die Auslandsexpansion des verschwiegenen Billig-Konzerns. Frankreich: Lidl-Leid auf Französisch - Aktive Belegschaftsvertretungen halten dagegen Irland: Drill für den Führungsnachwuchs - verlockende Angebote, überaus harte Realitäten Schweden: Wie Lidl sein System etabliert - Konflikte mit dem "schwedischen Modell" Polen: Gegen Recht und Gesetz - staatliche Arbeitsinspektion hat unzählige von Verstößen belegt Griechenland: Weißer Fleck mit schwarzen Schatten - Potenzielle Gewerkschafter arbeiten mit Risiko

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist