Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern

Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern

Inhaltsangabe zu "Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern"

Das erste umfassende Fachbuch zum Thema "Autonomes Fahren". Für alle, die sich mit der Zukunft des Automobils beschäftigen und wissen wollen, wie die mobile Revolution unsere Welt verändern wird.

Die aktuelle Diskussion über den Verbrennungsmotor ist fast unerheblich. Die viel wichtigere Debatte gilt der Frage, wie wir in Zukunft mobil sein wollen. Die Antwort: Allein selbstfahrende Autos lösen unsere gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Anforderungen. Deren Entwicklung und Einbettung in unser urbanes und ländliches Umfeld beschäftigt dieses Buch: Wie sieht die Technologie aus und auf welche Art wird sie eingesetzt? Wie verändert sie unser Leben und welche regulatorischen Aufgaben kommen auf die Politik zu? Welche Konsequenzen hat das für die klassischen und neuen Player der deutschen und weltweiten Automobilindustrie? Diese und weitere Fragen sind zu beantworten, damit die Revolution der autonomen Mobilität erfolgreich gelingen kann. Denn dass sie kommen wird, steht außer Frage.

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsdatum:08.10.2018