Andreas Hippert Regulus und Rinda

Inhaltsangabe zu „Regulus und Rinda“ von Andreas Hippert

Der Römer Regulus ist Bursche im Dienst des Zenturio Primus Pilus Marcus Caelius. Das Mädchen Rindgard, vom Stamm der Cherusker, ist die Tochter eines germanischen Waldbauern.
Sie wissen nichts voneinander. Sie sind sich noch nie begegnet und dennoch ist ihr Schicksal miteinander verknüpft, im Jahr 9 n. Chr., in dem Varus mit seinen Legionen tief in die germanischen Wälder eingedrungen ist.
Ein Sieger, der über Nacht zum Besiegten wird. Eine Bezwungene, die sich fremd im eigenen Land fühlt. Eine Begegnung in einer der fürchterlichsten Schlachten der Weltgeschichte.

Regulus und Rinda - Teil 1, erzählt von der cheruskisch-römischen Schicksalsbegegnung zweier junger Menschen, die in den Wirren der Varusschlacht aufeinander treffen und durch die entstehenden Konflikten aneinander wachsen und reifen. Im Mittelpunkt des Romans steht die Liebe, die Gräben überwindet und Versöhnung schafft.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Zwei Schwestern stellen jede auf ihre Weise das Machtgefüge ihrer Gesellschaft in Frage – mit Anmut und Zorn als Grace und Rebellin.

MissGoWest

Unsere verlorenen Herzen

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, aber es gab kleinigkeiten die mir nicht so gut gefallen haben und mich ein wenig verwirrt haben.

emilysbookss

Close to you

Dramatisch, emotional und leidenschaftlich

SylviaRietschel

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Rentner, Rucksack, Reisespaß. Ich habs bis zur letzten Seite geliebt!

Vanii

Love, Simon (Filmausgabe)

Dieses Buch ist einfach superniedlich, wenn man das über Bücher sagen kann..

ClaraOswald

Snow

Habe mehr von dem Buch erwartet, dennoch eine gute Geschichte. Nur an der Umsetzung hapert es ein wenig.

Bluefantasy