Leserpreis 2018

MuenchnerVerlagsgruppe

Liebe Lesefreunde,

wir verlosen 20 Bücher von Andreas Hock. Und wir hoffen auf reges Interesse :). Und hierum geht's:

die Rente war so sicher wie der Ministerposten von Norbert „Nobbi“ Blüm, tragbare Kassettenrekorder waren der letzte Schrei, das Waldsterben war die größte Sorge und Aktenzeichen XY der größte Horror. Vor allem aber: Die Welt war klar aufgeteilt in gut und böse, dazwischen lag eine Mauer und als die weg war, wurden uns blühende Landschaften und eine friedliche Zukunft versprochen.

Entscheidend ist aber, was hinten rauskommt. Heute wissen wir, dass es anders kam. Aber dennoch haben uns diese Jahre geprägt. Jeder verbindet persönliche Geschichten mit der Ära Kohl. Jeder weiß, wo er beim Mauerfall war. Und auf den Schulhöfen war es Pflicht, Kohl, die Birne, doof zu finden.

Andreas Hock, Bestseller-Autor, aufgewachsen und sozialisiert in der längsten Kanzlerschaft seit Bismarck, zeichnet in seinem neuen Buch Generation Kohl ein amüsantes, lustiges, aber auch nachdenkliches Bild der Kohl-Jahre. Und wie dieser wuchtige Mann uns alle prägte, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Allen, die mitmachen, viel Erfolg! Das Buch erscheint am 26.2. Die Gewinner werden es ganz exklusiv schon vorab bekommen.

Autor: Andreas Hock
Buch: Generation Kohl

ech

Alle Bewerbungen

Da ich im Jahre 1968 geboren wurde, gehöre ich ja nun definitiv auch zur Generation Kohl und somit zur Zielgruppe dieses Buches.
Helmut Kohl war der ersten Kanzler, den ich bewusst wahrgenommen habe, er hat mich dann durch meine gesamte Jugend und noch über mein Studium hinaus begleitet.

Wie sehr mich diese Zeit geprägt hat oder ich ich das Ganze doch einigermaßen unbeschadet überstanden habe, werde ich dann hoffentlich am Ende des Buches wissen, das ich auf jeden Fall sehr gerne lesen würde.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Für mich war Helmut Kohl tatsächlich der einzige Kanzler, Norbert Blüm und Theo Waigel allgegenwärtig, 4 Woche vor dem Mauerfall war ich noch "drüben" und habe Verwandte besucht. Auf dem Schulhof haben wir Rubiks Magic versucht zu lösen und die drei Ringe mit viel Geklapper ineinander zu verschlingen. Außerdem sah mein Großvater fast genauso aus wie Helmut Kohl und ich habe mir immer vorgestellt, dass mein Opa da im Fernseher zu sehen ist und das Weltgeschehen verändert :-) Ich möchte gerne wissen, wie sehr sich Kohl in meine Persönlichkeit gebrannt hat und daher bewerbe ich mich gerne für dieses Buch

Yogine

Plauderecke

Mein Buch ist auch am Samstag angekommen und ich werde am Wochenende mit dem Lesen beginnen. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Vielen Dank nochmal für das Leseexemplar.

vestiza

Plauderecke

Meins ist leider bisher noch nicht angekommen =(

katikatharinenhof

Plauderecke

Vielen Dank für diese wundervolle Zeitreise - eine sehr gelungen Lektüre.
Hier der link zu meiner Rezi, die wortgleich auch bei Amazon, Weltbild und Lesejury veröffentlich ist:

Tine13

Plauderecke

Ein klasse Buch, das ich sehr genossen haben! Meinen herzlichen Dank an den Riva Verlag und den Autor Andreas Hock:))
Meine Rezension hier auf Lovelybooks, die natürlich noch weiter streuen werde:

Forti

Meine Rezension, die ich auch auf anderen Seiten gepostet habe:
Danke für das Buch!

Ich hatte in meiner Bewerbung ja einen Vergleich der Generation Kohl mit der Generation Merkel angesprochen. Tatsächlich wagt A. Hock ja den Vergleich beider Epochen. Ich finde das nicht ganz gelungen - die jetzige Zeit kommt mir dabei zu schlecht weg. Vermutlich müssen auch noch ein paar Jahre vergehen, bis man beide Epochen und Generationen vergleiche kann.

vestiza

Plauderecke

Schade meins ist wohl verschollen gegangen .....

ManuelaBe

vor 8 Monaten

Plauderecke

Meine Rezension ist fertig und online gestellt. Es hat mir gut gefallen und mir wieder so einiges in Erinnerung gerufen.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/gp/review/R3K0FQX78HIB1K/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Hock/Generation-Kohl-1472482914-w/rezension/1549657684/

sowie bei wasliestdu.de , www.jpc.de , www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.buch7.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.jokers.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.lesejury.de , www.derbuchhaendler.at