Andreas Hock Wenn du mich frägst, macht das in keinster Weise Sinn

Inhaltsangabe zu „Wenn du mich frägst, macht das in keinster Weise Sinn“ von Andreas Hock

Mit Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? widmete sich Andreas Hock augenzwinkernd dem Niedergang unserer Sprache. Seine humorvolle Abrechnung mit allen Anglizismus-Jüngern, Sprachpanschern und Wortverdrehern wurde zum Überraschungsbestseller. Jetzt erscheint endlich der Nachfolgeband zum Erfolgstitel. Warum macht der Schwarze Freitag seinem Namen alle Ehre? Wie verkaufen uns die Fernsehmacher für dumm – und warum fällt selbst eine so altmodische Institution wie die Kirche plötzlich auf das Blabla wichtigtuerischer PR-Agenturen herein? Um all dies zu beantworten, taucht Andreas Hock noch tiefer in linguistische Abgründe hinab. Dabei ist das perfekte Buch für alle entstanden, die keine Lust mehr haben, bei Hotlines anzurufen, im Food Court zu essen und sich mit Hate Speech aus dem Internet herumzuärgern!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis