Andreas Hoffmann Fußball Crazy

Inhaltsangabe zu „Fußball Crazy“ von Andreas Hoffmann

90 Minuten dauert ein Fußballspiel, das voller nervenaufreibender Dramen und zauberhafter Tore stecken kann. Aber nicht immer läuft alles nach Plan! In diesem Buch lernst du die treffsichersten Patzer, die schlimmsten Torwartfehler, die talentiertesten Schwalbenkönige und vieles mehr kennen.

— Engel1974

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

• Interessante Fakten rund um das Thema Fussball

Fußball Crazy

Kuhni77

28. January 2018 um 20:08

INHALT: 90 Minuten dauert ein Fußballspiel, das voller nervenaufreibender Dramen und zauberhafter Tore stecken kann. Das nicht immer alles nach Plan läuft, kann man in jedem Spiel sehen. In „Fussball Crazy“ lernt man die besten Schwalbenkönige kennen und erfährt die schlimmsten Torwartfehler. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Man erfährt verschieden Rituale oder wahnsinnige Tricks der Spieler, liest von verrückten Trainern und natürlich auch so einiges über die Fans. Redaktionsschluss für die Fakten in diesem Buch war im Mai 2016! MEINUNG: Wir haben einen großen Fussball Fan bei uns zu Hause. Da war es natürlich klar, dass wir uns „Fussball Crazy“ etwas genauer anschauen mussten. Das Buch ist aber nicht nur für die jüngeren geeignet, denn wir Erwachsenen haben auch sehr gerne darin gelesen und einiges über Fussball erfahren – obwohl wir nicht so große Fans wie unser Sohnemann sind. Es war sehr interessant, von so einigen Patzern, Traumtoren und Ritualen zu lesen. Die Tricks, die so mancher Spieler drauf hat, waren schon sehr bewundernswert. Ganz besonders die Rituale fanden wir sehr interessant und bei einem haben wir uns lange über das „WARUM“ unterhalten. WARUM braucht ein Spieler immer einen vollen Tank und fährt vor jedem Spiel zur Tankstelle? Bei einem verlorenen Spiel könnte es ja sein, dass er schnell abhauen will, aber warum braucht er einen vollen Tank bei einem gewonnenen Spiel? Dieses Ritual hat uns wirklich lange beschäftigt. :-D Dieses Buch können wir jedem Kleinen und Großen Fussballfan empfehlen. Alle Fakten werden mit tollen Bildern umrahmt, so das es Spaß macht durch das Buch zu blättern. FAZIT: Von uns gibt es eine ganz klare Emfpehlung! Ein tolles Buch für jeden Fussballfan.

• erstaunlich, interessant und spannend

Fußball Crazy

Engel1974

14. September 2017 um 17:11

Einen umfassenden Einblick in die Welt des Fußballs mit all seinen Patzern, Rückpass-Katastrophen, charismatischen Persönlichkeiten, haarigen Angelegenheiten, Traumtoren uvm. Bekommt ihr in „Fussball crazy“ aus dem ars Editionsverlag. Buchinfo: Das Buch umfasst 96 Seiten, ist mit vielen Fotos versehen und in 7 Kapitel gegliedert. 1.      Kapitel – Die Freude am Fußball 2.      Kapitel – Alles über die Spieler 3.      Kapitel – Ein Auge zudrücken 4.      Kapitel – Erlebnis Spitzenspiel 5.      Kapitel – Audienz beim Chef 6.      Kapitel – Fantastische Fans 7.      Kapitel – Zu guter Letzt Meinung: Das Buch hält viele Informationen rund um das Thema Fußball bereit, die man so noch gar nicht weiß und lässt garantiert das Herz jedes kleinen und großen Fußballfans höher schlagen. So erging es mir auch mit meinen Kindern, kaum hatte ich das Buch ausgepackt und vorgezeigt wurde es mir förmlich aus der Hand gerissen. Gemeinsam und auch allein und immer wieder haben sie darin gestöbert, „schau mal hier“, „oh schau mal dort“, „crass“, „cool“ waren Wörter die ich sehr oft zu hören bekam. Als ich dann auch einmal das Buch zur Hand nehmen und in die Welt des Fußballs eintauchen durfte, war auch ich als Nichtfußballfan, von der Aufmachung und den sehr interessanten Informationen angetan. Von meinen Kids und mir erhält das Buch ein glatte Leseempfehlung und nebenbei erwähnt, Weihnachten steht ja bald vor der Tür, eine tolle Geschenkidee für Fußballfans. Fazit: erstaunlich, interessant und spannend läßt dieses Buch garantiert das Herz großer und kleiner Fussballfans höher schlagen