Andreas Hoffmann UEFA EURO 2016™ - EM 2016: Das offizielle Buch zum Turnier

Inhaltsangabe zu „UEFA EURO 2016™ - EM 2016: Das offizielle Buch zum Turnier“ von Andreas Hoffmann

Das offizielle UEFA EURO 2016 Fußballbuch beinhaltet alle wichtigen Informationen rund um das Turnier, sowie spektakuläre Bilder, interessante Porträts vieler Topspieler und Mannschaften. Am Ende des Buches gibt es einen Spielplan zum Ausfüllen.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• UEFA EURO 2016(TM) - EM 2016

UEFA EURO 2016™ - EM 2016: Das offizielle Buch zum Turnier

Claudias-Buecherregal

01. June 2016 um 15:07

Bei diesem Buch handelt es sich um das offizielle UEFA EURO 2016 Buch zum Turnier. Es ist als stabiles Hardcover erschienen und bietet zahlreiche Informationen zur anstehenden Fußballeuropameisterschaft in Frankreich.Zunächst geht das Sachbuch auf die bisherigen Gastgeberländer der vergangenen Europameisterschaften ein (Austragungsland, Endspiel-Konstellationen nebst Ergebnis, Europameister und kurze interessante Aspekte). Anschließend folgen Angaben zur Qualifikation und zu den Spielstätten Frankreichs.Danach werden alle Mannschaften, nach Gruppen sortiert, vorgestellt und zwar anhand von Steckbriefen, Fotos, Top-Fakten und kurzen Texten. Ein zweiter Schwerpunkt des Buches ist die Vorstellung von 36 Spitzenspielern, die, sortiert nach Torhüter, Abwehr- bzw. Mittelfeldspieler und Stürmer, genauer betrachtet werden.Zum Abschluss befasst sich das Buch noch mit EM-Rekorden und bietet ein EM-Bilder-Quiz sowie ein Multiple-Choice-Test und endet mit einem farbigen Spielplan zum Ausfüllen.Fazit: Dieses Buch beinhaltet wirklich sehr viele Informationen rund um die aktuelle EM, die bisherigen Turniere und zahlreiche Spieler. Selbst wer fußballinteressiert/-begeistert und ein "Alter Hase" in diesem Sportbereich ist, wird hier sicherlich noch Neuigkeiten finden. Außerdem sind die Angaben optisch ansprechend gestaltet, so dass es nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und ältere Kinder interessant ist. Einen Spielplan zum Herausnehmen hätte ich persönlich noch etwas besser gefunden, aber ansonsten ist es sehr gut geeignet, um sich auf die EM einzustimmen, das Wissen aufzufrischen bzw. zu erweitern und die EM mit dem Spielplan aktiv zu verfolgen. Gebundene Ausgabe Sprache: Deutsch ISBN-10: 3845814691 ISBN-13: 978-3845814698 Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 1,2 x 29 cm