Welt-Fußball-Rekorde 2018

von Andreas Hoffmann
Welt-Fußball-Rekorde 2018

baronessas avatar

Inhaltsangabe zu "Welt-Fußball-Rekorde 2018"

Dieses reich bebilderte Buch umfasst eine einmalige Sammlung des internationalen Fußballsports: Rekorde, Fakten, Statistiken, Sensationen und Informationen.

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:27.10.2017

baronessas avatar
    baronessavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ich finde, dass dieses Buch nicht nur für Kinder geeignet ist, denn die Ausstattung ist so demonstrativ und aufschlussreich.
    für WM gut gerüstet

Für Fußballbegeisterte ist es das Buch! Es enthält viele Informationen über verschiedene Fußballländer der Welt.

Inhalt:

- Teil 7 – Frauenfußball
    - Anhang 1 – FIFA Auszeichnungen
    - Anhang 2 – FIFA Weltranglisten
    - Bildnachweis

Ihr merkt, hier wurden jede Menge Berichte, Hinweise und Ausführungen gesammelt. Deswegen ist dieses Buch auch sehr kompakt, denn es gibt nicht nur Treffer und Begegnungen, sondern auch die besten Spieler werden dargestellt. Alles ist unterlegt mit Fotos und Gegebenheiten.
    Wer Wert auf Statistiken legt, kann seinen Wissensdurst damit ebenso füllen, wie die Anhänger, die lieber mehr Informationen über die Mannschaften haben möchten.
    Einen Minuspunkt gibt es für mich, denn der Frauenfußball ist doch sehr dürftig hinzugefügt. Aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln - jede Menge Wissen über den internationalen Fußball kompakt gebündelt.
    Ich finde, dass dieses Buch nicht nur für Kinder geeignet ist, denn die Ausstattung ist so demonstrativ und aufschlussreich, dass Erwachsene dieses ebenso lesen können.

Fazit:

Ein Buch nicht nur mit  Statistiken, sondern voll mit Aktivitäten aus der Fußballszene. Für die WM 2018 gut gerüstet, denn damit ist man voll im Bilde.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen