Andreas Hohmann Einführung in die Trainingswissenschaft

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Trainingswissenschaft“ von Andreas Hohmann

Sportliches Training hat sich in den zurückliegenden Jahren zum festen Bestandteil einer aktiven Lebensführung entwickelt. Es gehört mittlerweile zum Lifestyle nahezu aller Generationen. Die stürmische Entwicklung des sportlichen Trainings als Teil der Alltagskultur hat natürlich auch Auswirkungen auf die Trainingswissenschaft. Andreas Hohmann, Martin Lames und Manfred Letzelter legen das erste deutschsprachige Lehrbuch vor, das dem erweiterten Verständnis des sportlichen Trainings Rechnung trägt. Ausgehend von Überlegungen zu Methoden und Forschungsansätzen der Trainingswissenschaft betrachten sie daher neben dem klassischen Anwendungsfeld des Leistungssports auch die Bereiche Schul-, Fitness-, Gesundheits- und Alterssport. Für die 4. Auflage wurden insbesondere die Kapitel zur sportlichen Leistungsfähigkeit und zu den Modellen der Trainingswissenschaft stark überarbeitet. Merksätze, Exkurse und Fragen zur Lernkontrolle strukturieren die Darstellung und erleichtern die Prüfungsvorbereitung. Für Sportstudierende, Dozenten, Trainer, Übungsleiter, Sportlehrer und Sportler. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2014')

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen