Andreas Holschneider Der Tod am Klavier

Inhaltsangabe zu „Der Tod am Klavier“ von Andreas Holschneider

Während eines Konzertes im Sommer 1998 erleidet der russische Pianist Dmitrij Mihailowitsch Rodenski auf offener Bühne eine mysteriöse Herzschwäche. Die Hintergründe des Falles verweisen auf die spektakuläre Karriere des Künstlers im autoritären System der ehemaligen UDSSR. Politische Blindheit, Eifersucht und Ressentiments machen die späte Katastrophe unvermeidbar. Dr. phil. Andreas Holschneider, 1931 in Freiburg/Br. geboren, war Professor für Musikwissenschaft an der Universität Hamburg, Leiter der Archiv Produktion und Präsident der Deutschen Grammophon Gesellschaft.

Zartbitter ist das Glück

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt