Das Gedächtnis der Bäume

Das Gedächtnis der Bäume

Das neue Buch von Andreas Honegger erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Gedächtnis der Bäume" als Hardcover bei Elisabeth Sandmann Verlag.

Inhaltsangabe zu "Das Gedächtnis der Bäume"

Was wir in spektakulären Fotografien sehen, sprengt unser Vorstellungsvermögen von Raum und Zeit. Die ältesten versteinerten Hölzer sind über 400 Millionen, die jüngsten 15-20 Millionen Jahre alt. Der Prozess der Versteinerung hinterlässt im Inneren des Stamms Spuren, die Rückschlüsse auf die Umgebung ermöglichen ebenso wie auf Alter, Größe und den Weg, den eine Pflanze zurückgelegt hat, bis sie in dieser fossilisierten Weise unsterblich geworden ist. Fossile Hölzer sind das Gedächtnis der Bäume und Stein gewordene Erinnerung an die Entstehung von Leben auf unserem Planten.

Bilder, die aussehen wie abstrakte Gemälde, in zarten oder leuchtenden Farben und in ungeheurer Schönheit. Opalisierte oder achatisierte Hölzer, die das Gedächtnis der Bäume freilegen. Eine der schönsten Sammlungen, die es weltweit gibt.

Verlag:Elisabeth Sandmann Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2018