Andreas Hoppert Bruderherz

Inhaltsangabe zu „Bruderherz“ von Andreas Hoppert

Kain Wellershoff steht wegen Mordes an seinem Bruder Abel vor Gericht! Der Medienrummel und das öffentliche Interesse sind gewaltig. Die Anwälte liefern sich eine erbitetrte Schlacht, Emotionen kochen hoch. Die Beweise gegen Kain scheinen erdrückend, doch Abels Leiche bleibt spurlos verschwunden. Kain selbst schweigt zu den Vorwürfen. Staranwältin Hannah Simoneit interessiert sich nicht für die Schuld oder Unschuld ihres Mandanten. Ihr Job ist es, einen Freispruch zu erwirken, und dazu sind ihr alle Mittel recht. Mit aller Macht versucht sie, die wahren Hintergründe von Abels Verschwinden aufzudecken. Was ist in jener Nacht wirklich geschehen zwischen den ungleichen Brüdern - Kain, der die Firmennachfolge seines Vaters anstrebt, und Abel, der mittellose Künstler? Worüber haben sie sich gestritten? Plötzlich melden sich Zeugen, die Abel erst kürzlich gesehen haben wollen. Lebt er tatsächlich noch? Oder spielt irgendjemand ein falsches Spiel?

Spannender Gerichtsthriller, geschickt in Szene gesetzt. Trotz klischeehafter Figuren und nicht immer stimmiger Handlung gute Unterhaltung.

— Zachanassian
Zachanassian

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten