Cover des Buches Die Mandantin (ISBN: 9783894254278)
Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Rezension zu Die Mandantin von Andreas Hoppert

Kurzmeinung: Spannend, überraschend und glaubwürdig. Für Freunde des klassischen Krimis ein "Muss".

Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
"Die Mandantin" ist ein erstklassiger Kriminalroman und schon jetzt eines meiner absoluten Buchhighlights. Sehr spannend, mit überraschenden Wendungen und authentischen Figuren, schildert der Autor Andreas Hoppert, der nebenbei bemerkt Richter beim Sozialgericht in Detmold ist, einen nur vermeintlich klaren Fall. In diesem Buch geht es nicht um klassische Ermittler und Polizeiarbeit, sondern um einen Rechtsanwalt, dessen Mandantin eher undurchsichtig erscheint und der nun versucht, die Wahrheit über die Tat herauszufinden. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und kann nur sagen: Diesen Schluss hätte ich auf gar keinen Fall erwartet und der allerletzte Satz hat es wahrlich in sich. Erwähnen möchte ich noch, dass der Krimi ohne viel Gewalt und Blutvergießen auskommt, was der durchgängigen Spannung aber absolut keinen Abbruch tut. Einfach ein richtig guter Krimi. Unbedingte Leseempfehlung!