Cover des Buches Schwanengesang (ISBN: 9783894253974)
LEXIs avatar
Rezension zu Schwanengesang von Andreas Hoppert

Rezension zu "Schwanengesang" von Andreas Hoppert

von LEXI vor 11 Jahren

LEXIs avatar
LEXIvor 11 Jahren
"Schwanengesang" ist einer der spannendsten Kriminalromane, die ich bislang in Händen hielt. Die Geschichte des Rechtsanwalts Marc, der auf das Drängen eines Heilpraktikers und seiner Patientin der aktiven Sterbehilfe zustimmt, ist in einem äußerst interessanten und fesselnden Schreibstil verfasst. Der Autor zieht in dieser Geschichte, in der der hilfreiche Rechtsanwalt unvermittelt als Mörder da steht, alle Register der Krimikunst und liefert einen wahren Leckerbissen dieses Genres. Dieses Buch ist dermaßen gut geschrieben und spannend, dass es unmöglich ist, es wieder aus der Hand zu legen. Akribische Ermittlungsarbeiten seitens des Beschuldigten, aufregende Verfolgung von vielen Fähren, von denen sich einige dann als falsch herausstellen. Verdächtigt wurde von mir im Grunde jede handelnde Person - und dennoch war das Ende eine große Überraschung für mich. Erstklassiger Krimi eines Autors, den ich mir auf alle Fälle merken werde. Dies ist mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Andreas Hoppert in meinen Regalen. Herzlichen Dank an meine liebe Bücherfreundin aus Deutschland, der ich dieses Buch zu verdanken habe. 5 Sterne für ein absolutes Lesehighlight!!!