Andreas Hultberg Der Tod vergisst nie

Inhaltsangabe zu „Der Tod vergisst nie“ von Andreas Hultberg

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Tod vergisst nie“ von Andreas Hultberg. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

JETZT BILLIGER KAUFEN – überall, wo es gute eBooks gibt!

Ein durchaus gelungener Erstling, der Lust auf mehr macht

— Ladybella911

Gelungenes Debüt

— foxydevil

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin

Johanna_Jay

Jeden Tag gehörst du mir

Selest

• Vergessen bei einem Dreifachmord ist hier nicht gegeben

Ladybella911

11. October 2017 um 14:30

Inhaltsangabezu „Der Tod vergisst nie“ von Andreas Hultberg Kann Rache verjähren? Der abgründige Kriminalroman „Der Tod vergisst nie“ von Andreas Hultberg jetzt als eBook bei dotbooks. Ein brutaler Anblick bietet sich den Kommissaren Lina Bredow und Christoph Zeller, als sie am Tatort eines kaltblütigen Dreifachmords eintreffen: drei Menschen wurden regelrecht hingerichtet! Schnell sind die Tatverdächtigen gefunden – doch dann ereignet sich ein weiterer Doppelmord, der viele Fragen aufwirft. In welcher Verbindung stehen die Opfer zueinander? Und was hat der skrupellose Minister mit dem Fall zu tun, der Zeller eiskalt erpresst? Während die Kommissare unter Hochdruck ermitteln, hat der Täter bereits sein nächstes Opfer im Visier. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …  Ich fand den Titel sehr interessant und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ein rasantes Tempo am Anfang und ein spannendes Ende, welches ich absolut in dieser Form nicht erwartet hatte haben mich gefesselt. Der Spannungsbogen hielt, obwohl in der Mitte des Buches sehr viel alltägliche, aber nicht uninteressante Ermittlungsarbeit steht. Mir hat es gefallen, denn so wurde es wieder etwas ruhiger, eine kleine Atempause sozusagen. Der Ermittler Zeller polarisiert zwar ein wenig, aber das erscheint mir für diese Geschichte stimmig. Alles in allem ein gelungener Erstling, der mir gut gefallen hat und Lust auf mehr macht.

foxydevil

04. May 2017 um 12:40

Ich fand den Titel interessant und der Klappentext las sich sehr interessant. Das Cover stach mir aufgrund seiner Farbenfreude ins Auge. Darum wollte ich das Buch unbedingt lesen. Im Nachhinein muss ich sagen das der Klappentext zu gut erläutert ist ;o) Der Schreibstil ist gut und sehr angenehm zu lesen. Es wurde etwas auf die 2 Ermittler eingegangen was mir gefiel, allerdings fehlte mir bei den anderen etwas mehr Charaktertiefe. Der Protagonist war mir in seiner persönlichen Art etwas gewöhnungsbedürftig und polarisiert…. aber ok. Der Spannungsborgen ist gut gehalten und ich war erfreut, daß es keine vorhersehbare Wendung gab. Es blieben keine offenen Punkte. Obwohl man über Zufälle spekulieren könnte. Mein Fazit: Im großen Ganzen wurde ich gut durch eine stimmige Handlung mit kleinen Schwächen über die man aber hinwegsehen kann unterhalten. Ich freu mich schon auf weitere Werke des Autoren! Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne leuchten ;o)

• Leserunde zu "Der Tod vergisst nie" von Andreas Hultberg

Andreas-Hultberg

Hallo liebe Krimi-Freunde, ich freue mich, dass ihr an meiner Leserunde teilnehmen und ein paar Stunden mit mir und meinem Ermittlerduo Lina Bredow und Christoph Zeller verbringen wollt. Bei ihnen handelt sich um zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die eine Art Hassliebe verbindet. Er ist ein schlampiges Genie mit vielen Ecken und Kanten, sie dagegen eher die Besonnene, quasi der ruhende Pol. Aber beide sind ehrlich, geradlinig und jeder auf seine Weise durchaus sympathisch. In „Der Tod vergisst nie“ bekommen es die beiden mit einem der schwierigsten Fälle ihrer Laufbahn und tiefsten menschlichen Abgründen zu tun. Kann Rache verjähren? Ein brutaler Anblick bietet sich den Kommissaren Lina Bredow und Christoph Zeller, als sie am Tatort eines kaltblütigen Dreifachmords eintreffen: drei Menschen wurden regelrecht hingerichtet! Schnell sind die Tatverdächtigen gefunden – doch dann ereignet sich ein weiterer Doppelmord, der viele Fragen aufwirft. In welcher Verbindung stehen die Opfer zueinander? Und was hat der skrupellose Minister mit dem Fall zu tun, der Zeller eiskalt erpresst? Während die Kommissare unter Hochdruck ermitteln, hat der Täter bereits sein nächstes Opfer im Visier. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Mehr über den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, schließlich möchte ich euch nicht die Spannung beim Lesen nehmen. Für die Leserunde stellt dotbooks 10 Freiexemplare des eBooks zur Verfügung, die unter allen Bewerbern verlost werden. Beantwortet dazu einfach bis zum 19.04.2017 die folgende Frage: In meinem Roman geht es auch um das Thema ‚Korruption in der Politik‘ – wie denkt ihr darüber? Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch. Euer Andreas Hultberg

foxydevil

03. May 2017 um 17:03
    Beitrag einblenden
    Siri_quergetipptblog schreibt Ich finde es aber sehr gelungen, wie Christoph dem Leser näher gebracht wird. Wenn wir ehrlich sind, ist er korrupt, notgeil, überheblich, neidisch und disziplinlos. Trotzdem können wir sein ...

Ich kann das gut nachvollziehen mag es aber nicht sonderlich....weil es eigentlich gut in diese Zeit passt. Leider ist das ja heute recht modern so zu handeln. Auch wenn es mich immer erschreckt ...

• Spannender Kriminalroman

MinnieG

03. May 2017 um 07:43

Inhalt: Ein kaltblütiger Dreifachmord.  Schnell sind die Tatverdächtigen gefunden – doch dann ereignet sich ein weiterer Doppelmord, der viele Fragen aufwirft. In welcher Verbindung stehen die Opfer zueinander? Und was hat der skrupellose Minister mit dem Fall zu tun, der den Kommissar eiskalt erpresst? Während die Kommissare unter Hochdruck ermitteln, hat der Täter bereits sein nächstes Opfer im Visier. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Meinung: Ein toller Kriminalroman. Die Protagonisten werden im Lauf der Geschichte immer sympathischer – sogar der Kommissar, den ich am Anfang furchtbar fand. Nach einem spannenden Anfang, folgt viel Ermittlungsarbeit. Diese war für mich jedoch keinesfalls langweilig, es gibt wechselnde Verdächtige und es gibt immer mehr Verbindungen zwischen den Opfern, die nach und nach ans Licht kommen. Es folgt ein sehr unerwartetes und spannendes Ende. Alle Personen werden sehr detailliert beschrieben, mit Größe Haarfarbe etc. Bei den Hauptcharakteren ist das toll, man hat direkt ein Bild im Kopf, bei Zeugen, die nur 1-2 Mal auftauchen hätte man dies nicht gebraucht. Fazit: Spannender Kriminalroman, der mir gut gefallen hat.

• Detailverliebt und deshalb langweilig

heinoko

28. April 2017 um 13:05

In einem Architekturbüro werden 3 Leichen gefunden: durch präzise Kopfschüsse ermordet. Die Ermittler machen sich an die Arbeit, allen voran Christoph Zeller, dessen Genialität gerühmt wird, der aber mit allerlei Charakterschwächen zu kämpfen hat. Bei jeder Befragung öffnen sich neue Spuren und bald sieht man sich hineingeworfen in einen verwirrenden Strudel von Verdächtigten, die erst im Fokus stehen, dann wieder untergehen in der Bedeutungslosigkeit. Und es gibt weitere Tote. Wer hat mit wem und wie zu tun? Das Beste an diesem Buch sind der fulminante Einstieg und das überraschende Ende. Die vielen Seiten dazwischen sind angefüllt mit Befragungen, Ermittlungen, privaten Abstürzen und vor allen Dingen trivialen Schilderungen von Äußerlichkeiten. Jede neu hinzukommende Person wird nach Schulaufsatz-Manier erst einmal mit Haarfarbe, Haarlänge, Gesichtsfalten, Beinlänge, Kopfform und ähnlich Unwichtigem beschrieben. Sogar an einem Kellner in einer Eisdiele, der in dem Buch nur für einen Satz lang „auftritt“, wird diese detaillierte Beschreibungswut  ausgelassen. Das nervt entsetzlich und dient keineswegs der Klarheit, denn ich hatte schon nach einem Viertel des Buches völlig die Orientierung verloren und musste mir Listen anlegen, wer wer ist, um noch halbwegs am Geschehen teilhaben zu können. Aber was heißt „Geschehen“. Es passiert ja nicht wirklich etwas. Die Ermittler fahren hierhin und dorthin und reden mit diesem und jenem oder bekommen Anrufe oder diskutieren miteinander oder liegen nachts wach und machen sich Gedanken… Wie gesagt, Anfang und Ende des Buches  sind spannend, die 500 Seiten dazwischen – naja…