Einsames Ziel Yukon

Einsames Ziel Yukon

Inhaltsangabe zu "Einsames Ziel Yukon"

Welcher richtige Outdoor - Fan träumt nicht von der unberührten Wildnis Kanadas? Für wen klingt das Wort „Yukon“ nicht wie Musik in den Ohren? Der Autor hat mit zwei Freunden und 16 Schlittenhunden gewagt, woran die kanadische Polizei – die RCMP – gescheitert ist. Er hat das Yukon - Gebiet und die Mackenzie - Mountains auf einer Strecke von über 1800 Kilometern mit Hundeschlitten durchquert. Dieses Buch schildert – bei aller Dramatik – humorvoll die Geschichte der Expedition und zeigt auf atemberaubend schönen Fotos den Alltag im wilden, rauhen Land in Eis und Schnee. 52 Grad unter Null, in Bildern festgehalten. Zum Staunen, Träumen und für das kleine Fernweh zwischendurch.

Sprache:
Verlag:Neumann-Neudamm Melsungen