Andreas Immenkamp Perspektiven der Ziegeleiarbeit

Inhaltsangabe zu „Perspektiven der Ziegeleiarbeit“ von Andreas Immenkamp

Die Herstellung von Ziegelsteinen im Fokus von Kunstschaffenden. Kunstobjekte aus fünf Jahrhunderten aus den Bereichen Volkskunst, Malerei, Bildhauerei und Druckgrafik zeichnen ein facettenreiches Bild künstlerischer Interpretationen und Perspektiven des Themas. Sie begleiten den Wandel der Ziegelproduktion – von der personalintensiven, körperlich anstrengenden Handarbeit zur heutigen weitgehend automatisierten Fabrikherstellung. Die frühe Arbeiterlyrik des lippischen Zieglerdichters Friedrich Wienke ergänzt die Objekte der bildenden Kunst in idealer Weise.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes