Andreas Izquierdo Der Club der Traumtänzer

Inhaltsangabe zu „Der Club der Traumtänzer“ von Andreas Izquierdo

Gabor Schöning sieht gut aus, ist erfolgreich, und die Frauen liegen ihm zu Füßen: Die Welt ist für ihn wie ein großer Süßwarenladen. Außerdem ist Gabor ein Mistkerl. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Sonderschule an. Und die kennt sich mit Schwererziehbaren wie ihm bestens aus. Als Wiedergutmachung soll Gabor fünf Sonderschülern Tango beibringen. Das Problem ist nur, dass alle Schüler einen IQ unter 85 und eigentlich keinen Bock auf Tanzen haben. Die Sache gerät außer Kontrolle: Die Kids stellen sein Leben auf den Kopf, sein ärgster Konkurrent wittert die große Chance, ihn aus der Firma zu drängen, und zu allem Überfluss verliebt er sich in eine Frau, die ihm nicht gleich zu Füßen liegt. Als eines der Tangokids schwer erkrankt, setzt Gabor alles auf eine Karte – er wird diesen Jungen retten, egal, was er dabei aufs Spiel setzt.

Warmherzig, gefühlvoll & witzig! Hat mich wie ein Happy-End-Film gut unterhalten.

— SentaRichter
SentaRichter

Herr Izquierdo bringt uns mit seinen Büchern ganz schlicht und wunderschön die wichtigen Dinge des Lebens nahe.

— Minka93
Minka93

Tolles Buch-gelacht,geweint,mitgefiebert! Großer Dank an den Autor für dieses kurzweilige Erlebnis

— Hollysmum
Hollysmum

Ein wundervolles Buch! Gehört ab jetzt eindeutig zu meinen Lieblingen :)

— .Steffi.
.Steffi.

"Weil jeder Tag zählt...." - Ich habe Tränen gelacht und Rotz- und Wasser geheult.

— calimero8169
calimero8169

Eines der besten Bücher des Jahres - so viel Herz und Humor, die Geschichte wirkt lange nach und macht nachdenklich, meine Nr. 1.

— Eulenfutter
Eulenfutter

sehr lustig... sehr schön... sollte nie enden

— Buechermel
Buechermel

Ein schönes Buch über Chancen, Freundschaft und die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

— Vucha
Vucha

Ein schönes Märchen über die Wandlung eines skrupellosen Unternehmensberater, berührend und sehr komisch erzählt.

— SalanderLisbeth
SalanderLisbeth

Das Buch ist ein leuchtender Stern unter all den tausenden von Büchern ...

— Lisa11
Lisa11

Was man von hier aus sehen kann

Es ist eins dieser seltenen Bücher die man beginnt und eigentlich sofort weiß, dass man es so schnell nicht wieder weglegen kann.

herrzett

Sommerkind

Trotz des schwierigen Themas ein wunderschöner Roman, nicht nur für den Sommer. Eine unbedingte Leseempfehlung!

Lilofee

Tochter des Diktators

Ein öffentliches Leben, das nie öffentlich sein wollte. Eine Liebe, die nicht sein durfte.

miss_mesmerized

Lässt einen ratlos zurück

brauneye29

• Lieblingsbuch 2017

05. February 2017 um 19:39

Inhalt: Gabor Schöning,Unternehmnsberater,lebt seinen Traum: luxuriöses Apartment, Erfolg im Job und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Seine Leidenschaft: Tanzen Alles scheint perfekt bis zu dem Augenblick der sein Leben gründlich auf den Kopf stellt. Nach einer durchtanzten Nacht mit der Frau seines Chefs fährt er die Direktorin einer Förderschule an. Damit diese das pikante Geheimnis nicht ausplaudert und ihn obendrein noch bei der Polizei anzeigt stellt sie Gabor eine Bedingung: Er soll ihren Schülern das Tanzen beibringen. Gabor sagt zu ohne zu wissen das er es in diesem Fall eben nicht mit "normalen" Teenagern zu tun bekommt sondern mit Kindern die einen IQ unter 85 haben und somit als lernschwach gelten.  Langsam aber nicht immer sehr behutsam tastet Gabor sich an die 5 und deren Leben heran.Tritt dabei in das ein oder andere,mehr oder weniger große Fettnäpfchen,muss sich nebenbei noch um seinen Job und die Beziehung kümmern und lernt so mit der Zeit das es im Leben auch mehr gibt als ein schnelles Auto,den super Job und jede Woche eine andere Frau. Manche Dinge kann man mit Geld eben nicht kaufen. Fazit: Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Ich hab gelacht,geweint und manchmal beides gleichzeitig. Die Figuren sind alle so authentisch und liebevoll durchdacht. Zu lesen wie Gabor sich langsam wandelt und immer mehr zu einem Menschen wird der nicht nur auf sich selbst bedacht ist,der Verantwortung für andere übernimmt ist einfach wunderbar.  Eines der besten Bücher die ich seit langer langer Zeit gelesen habe!

• "Der Club der Traumtänzer" von Andreas Izquierdo

14. January 2017 um 18:18

Inhalt Gabor Schöning sieht gut aus, ist erfolgreich, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Die Welt ist für ihn wie ein großer Süßwarenladen. Außerdem ist Gabor ein Mistkerl. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Sonderschule an. Und die kennt sich mit Schwererziehbaren wie ihm bestens aus. Als Wiedergutmachung soll Gabor fünf Sonderschülern Tango beibringen. Das Problem ist nur, dass alle Schüler einen IQ unter 85 und eigentlich keinen Bock auf Tanzen haben. Die Sache gerät außer Kontrolle. Die Kids stellen sein Leben auf den Kopf, sein ärgster Konkurrent wittert die große Chance, ihn aus der Firma zu drängen, und zu allem Überfluss verliebt er sich in eine Frau, die ihm nicht gleich zu Füßen liegt. Als eines der Tangokids schwer erkrankt, setzt Gabor alles auf eine Karte - er wird diesen Jungen retten, egal, was er dabei aufs Spiel setzt. Eindruck Puh - was für ein Buch. Ich habe Tränen gelacht, mich geärgert und Rotz- und Wasser geheult. Es wird definitiv eines meines Highlights in 2017, wenn nicht sogar eines meiner Lieblingsbücher überhaupt. Der Schreibstil ist so toll, dass ich - wie schon bei Romeo & Romy - sofort in der Geschichte drin war. Buch aufschlagen, zwei Sätze lesen und eintauchen. Die Geschichte des skupellosen Unternehmensberaters Gabor ist witzig und sarkastisch erzählt. Eigentlich ist er ein Ekelpaket, was sich aber durch die Art und Weise wie seine Person und seine Handlungsweisen beschrieben sind relativiert. Eine weitere tolle Protagonistin ist die Schuldirektorin Kathrin. Über sie habe ich mich amüsisiert und geärgert, bis ich verstanden habe, dass sie in Gabor bzw. in seinem Wesen mehr gesehen hat. Das Gespür dafür zu haben, dass hinter der Fassade eines Menschen mehr steckt, als er zu zeigen bereit ist, ist etwas besonderes. Und da wir alle ein Produkt unserer Erziehung und Erfahrungen sind, bedarf es eben machmal eines Dritten, dies zu erkennen und uns auf einen anderen, besseren Weg zu lenken. Besonders eindringlich, bedrückend und traurig beschrieben sind die Schicksale und Familienverhältniss der 5 Kinder. Diese Episoden beginnen mit "An einem bestimmten Tag im Leben von". Hier hatte ich bei einigen Gänsehaut und schon Tränen in den Augen. Umso schöner war es mitzuerleben, wie sie nach und nach auftauen, sobald sie merken, dass da jemand ist, der sie ernst nimmt und versteht und auf sie eingeht. Wer diese Kinder als kleine eigenständig Persönlichkeiten sieht, mit ihren Schwächen, ihren Leiden aber auch mit ihren Stärken, erhält ein Geschenk, dass mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen ist und macht im Falle von Gabor eine Wandlung durch und öffnet die Augen für Wesentliches - weil nämlich jeder Tag zählt... Fazit "Der Club der Traumtänzer" - eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Schmerz. Mit sehr viel Humor, Feingefühl und Sensibilität geschrieben. Das Ende hat mich sehr mitgenommen, aber es wird mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben und ringt mir Hochachtung ab für Kinder wie Felix, für Menschen wie Gabor und Kathrin. Gracias Andreas Izquierdo para este libro increíble!

• Grossartiges Kopfkino!

Romeo und Romy
    naninka

naninka

Romy hätte das Zeug zu einer grossen Schauspielerin, stattdessen sitzt sie unterirdisch im Soufleuse-Kasten und wird durch lauter Missgeschicke und einer missglückten Premiere erst noch vor die Tür gestellt. Romeo aka Ben, bekannt für seinen Fernsehspotauftritt als Frischedoktor, ist nicht in "Julia" verliebt, sondern in die Souffleuse Romy. Sehr zum Verdruss der Julia-Darstellerin Constanze, mit der er natürlich auch schon mal eine Affäre hatte. Er steht aber nicht hinter Romy, als ihr gekündigt wird und scheint auf ersten wie auch zweiten Blick ein sehr arroganter, oberflächlicher Taugenichts zu sein. Romy kehrt in ihr provinzielles Dorf zurück, um ihre Wunden zu lecken und natürlich auch um der Beerdigung ihrer Oma beizuwohnen, die ihr sehr nahe stand und ihr das Haus inklusive Scheune vererbt hat. Die Dorfbewohner sind alle alt und herrlich skurril. Es gibt nur noch 2 Gräber im Dorf und Romy merkt, dass ihre Oma beschuldigt wird, extra gestorben zu sein, um sich das drittletzte Grab zu ergattern. Nun buhlen alle um die letzten beiden Gräber und jeder auf seine Art. Makaber und doch sehr lustig... Romy nimmt sich trotz aller Hindernisse vor, zusammen mit den alten Dorfbewohnern aus der Scheune ihrer Oma ein elisabethanisches Theater zu bauen und mit ihnen "Romeo und Julia" aufzuführen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung und ausgerechnet der Frischedoktor wird Regie führen. - Das kann ja heiter werden. Wird es auch und ebenso herrlich turbulent! Der Sprachstil ist locker und amüsant, das Theatersetting mit den vielen Shakespeare-Zitaten gibt dem Ganzen einen schönen Rahmen und die vielen skurrilen Charaktere mit ihren Lebensgeschichten sorgen für viel Amüsement und grosses Kopfkino. Romy wird vom Dorf fürsorglich aufgenommen, mischt es ordentlich auf und weckt in alle neue Lebensgeister. Das ist sehr schön, aber nicht nur. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das "Glücksbüro" besser und "Der Club der Traumtänzer" noch besser gefallen haben - trotzdem es war ein grosses Lesevergnügen. Was mir sehr gut am Buch gefallen hat, ist, dass immer wenn es vorhersehbar wurde, es dann doch ganz anders kam... Und auch, dass "Romy & Romeo" heiter und zuweilen melancholisch ist, weder traurig noch happy-endet... Und dass es sehr visuell ist - ein wunderbares Kopfkino eben...

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

23. October 2016 um 11:31
    Lagoona schreibt Ich bin noch ien bisschen am Überlegen, eventuell ändert sich meine Liste auhc nochmal ein bisschen, aber folgendes ist geplant:

5 für 5 Tage - sportlich Lagoonchen :-) Ich hoffe das die Bücher rechtzeitig eintreffen, dann werden es bei mir wohl die angehängten und weiter Elias & Laia 2 im Rahmen der Leserunde.

• Wenn das Tanzen Träume wahr werden lässt ...

03. August 2016 um 22:31

Zum Inhalt:Gabor Schöning, ein erfolgreicher Unternehmensberater, hat sein Leben im Griff... zumindest bis zu dem Tag, an dem er die Direktorin einer Sonderschule mit dem Auto anfährt. Die Umstände des Unfalls dürfen unter keinen Umständen ans Licht kommen, und so lässt Gabor sich auf den Vorschlag des Unfallopfers ein: er soll als Wiedergutmachung fünf Sonderschülern Tango beibringen. Schnell wird klar, dass diese fünf Kids sein Leben gründlich auf den Kopf stellen werden und sie ihm sehr ans Herz wachsen - viel mehr, als er eigentlich zulassen wollte.Meine Meinung:Gabor Schöning ist ein erfolgreicher Unternehmensberater, den so schnell nichts aus der Bahn wirft. Er hat sein Leben im Griff, kontrolliert seine Konkurrenten ebenso wie seine Gefühle. "Früher hatte er sein Leben selbst berechnet, Hoffnung hatte darin keinen Platz gehabt. allerdings auch kein einiziges andere Gefühl, ganz gleich ob positiv oder negativ."  (Pos. 4504)Doch dann hat der Womanizer einen Autounfall mit Folgen: er fährt eine Radfahrerin um, die sich später als Kathrin Beding, Direktorin einer Sonderschule, herausstellt. Gabor, der mit der Frau seines Chefs unterwegs war, möchte die Umstände des Unfalls unbedingt vertuschen und eine Anklage verhindern. Anfangs scheint dies eine seiner leichtesten Übungen zu werden, doch dann es zeigt sich schnell, dass Kathrin ihn durchschaut hat und ihn nicht so einfach davonkommen lassen wird. Gabor muss fortan fünf Schülern Tanzunterricht geben... und dies erweist sich als weitaus schwieriger, als am Wochenende eine Frau in der Milonga-Bar dank seiner Tanzkünste abzuschleppen.Andreas Izquierdo zeichnet in diesem Buch sehr authentische Charaktere, die man samt ihrer Schwächen und Stärken einfach mögen muss. Der erfolgsverwöhnte Protagonist wird dem Leser schnell sympathisch, obwohl er sich oft in seinem Leben durchmogelt und bestimmt kein sehr rücksichtsvoller Mensch ist, Dennoch fühlt man mit ihm mit, wenn er wieder einmal von der esoterisch angehauchten Schuldirektorin vor die Wahl gestellt wird, ihre Forderungen anzunehmen oder seinen Job zu riskieren. Aus dem egoistischen Gabor wird im Laufe des Romans ein einfühlsamer Mensch, der sich für die Schicksale seiner Schüler interessiert und sich für sie einsetzt - allen Hindernissen zum Trotz. Und dies ist gar nicht so einfach, schließlich soll niemand etwas von dieser Verpflichtung erfahren, da seine Konkurrenten im Job das schamlos ausnutzen würden.Auch Kathrin Beding muss man als Leser einfach lieben. Wird sie zu Beginn noch (wenn auch vielleicht etwas überzgen) als eine ältere Frau mit Hang zur Esoterik und Unwissenheit in technischen Dingen dargestellt, so offenbart sich sehr schnell, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist und genau weiß, was sie tut. Sie hat Gabor wirkliches Wesen erkannt und hilft ihm dabei, sich selbst zu erkennen und zu finden. Dies geschieht oft auf eine sehr subtile Art und Weise und jedes Mal, wenn Gabor meint, sich aus den Fängen der Direktorin wenden zu können, wird er eines besseren belehrt."Gott hatte grinsend den Fernseher lauter gestellt und stopfte sich genüssich Kräcker in den Mund." (Pos. 1920)Die fünf Schüler stellt Izquierdo dem Leser vor, indem er jeweils einen typischen Tag in ihrem Leben schildert. Die Kinder sind von Schicksal teilweise arg gebeutelt und obwohl sie mit ganz unterschiedlichen Problemen (Essstörungen, Missbrauch, ... ) zu kämpfen haben, so haben sie doch die Angst davor, enttäuscht und zurückgewiesen zu werden, gemeinsam. Gabor schafft es dennoch, aus dieser kleinen Gruppe eine eingeschworene Gemeinschaft zu machen, die allen zeigt, was wirklich in ihnen steckt."Sie haben selbst gesehen, dass so ein Unterricht nicht immer ganz leicht ist. Und ich könnte Ihnen natürlich auch sagen, was Sie alles falsch gemacht haben, aber Fehler sind nicht schlimm, nur eines ist schlimm: wenn Sie diese Kinder im Stich lassen. Denn dann werden sie glaubem, dass sie zu dumm sind, um wichtig zu sein. Und das sind sie nicht!" (Pos. 791)Der Schluss dieses Buches hat mich sehr mitgenommen und dennoch schafft Andreas Izquierdo es meiner Ansicht nach, dem Leser etwas Positives mit auf den Weg zu geben.Mich hat das Buch teilweise an "Der Club der toten Dichter" oder "Die Kinder des Monsieur Mathieu" erinnert, auch wenn der Lehrer kein hoffnungslos optimistischer Pädagoge ist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Das buch zeigt dennoch, dass man ganz viel erreichen kann, wenn man nur daran glaubt und dass es sich oftmals auszahlt, sich auf sein Gegenüber einzulassen statt nur an die Karriere und den möglichen Gewinn zu denken.

• Badabing!

21. July 2016 um 13:21

Und Gabor begann zu tanzen. Albern. Verrückt. Rudernd. Springend. Sich schüttelnd wie ein Irrer, dann wieder wie ein Schlangenmensch. Kurz: Er machte sich komplett zum Narren. Und alle brachen in Lachen aus: Gabi, ihr Tanzlehrer, hatte den Verstand verloren und drehte gerade komplett durch. Auszug Seite 93 Das Leben von Gabor Schöning, einem smarten, erfolgreichen, mit allen Wassern gewaschenem Unternehmensberater läuft grade perfekt. Luxuriöses Penthouse, Porsche vor der Tür und kurz vor der beruflichen Beförderung. Ausgleich findet der leidenschaftliche Tänzer am Wochenende in der Milonga-Bar, wo ihm die Frauen zu Füssen liegen. Als der attraktive Womanizer mal wieder mit einer schönen Eroberung nach Hause fährt, verursacht er einen Unfall, bei dem eine ältere Fahrradfahrerin verletzt wird. Da seine Affäre ausgerechnet die Frau seines Chefs ist, will der abgebrühte Gabor die Sache unter den Teppich kehren. Das Unfallopfer ist die 60-jährige Kathrin, Leiterin einer Förderschule, die er für leicht um den Finger wickelbar hält. Doch damit täuscht er sich in der harmlos wirkenden ‚Esotante‘. Diese lässt sich nicht so leicht für dumm verkaufen und ist verdammt stur, vor allen Dingen, wenn es um das Beste für ihre Schüler geht. Sie durchschaut den selbstverliebten Gabor auf den ersten Blick und stellt ihn knallhart vor ein Ultimatum: Entweder er engagiert sich in ihrer Schule als Tanzlehrer und gibt 5 lernbehinderten Schülern wöchentlich Unterricht oder seine Karriere ist beendet. Im Laufe der Geschichte wird er von ihr gnadenlos über den Tisch gezogen, und das macht einen großen Teil des Charmes des Buches aus. In seiner ganzen Karriere war er noch nie so auseinandergenommen worden. Und das von einer verhuschten, esoterischen, mafiösen Schuldirektorin, die ihn wie eine Kampfdrohne auf einem Mobilklo geortet hatte. Und jetzt hatte es gerade BUMM! gemacht. Auszug Seite 50 Zähneknirschend gibt Gabor nach und jongliert von nun an zwischen Karriere und Tanzunterricht hin und her. Anfangs widerwillig und schwer genervt von den fünf Jugendlichen, taucht er in eine völlig andere Welt ein. Die Kids stellen ihn vor eine noch nie erlebte Herausforderung. Denn seine normalen Tricks versagen hier und er muss lernen, umzudenken und andere Wege zu gehen. Genau wie Gabor lernen wir die fünf Kids, die neben einer Lernschwäche auch noch jede Menge anderer Probleme haben, näher kennen. Am Beispiel eines Tages aus ihrem Leben werden die unterschiedlichen Schicksale erzählt. Gabor verliert sein Herz an die Kiddies und fängt an, sich zu engagieren und einzusetzen. Dabei scheitert er mehr als einmal, denn seine erfolgreichen Businessmethoden lassen sich nicht so einfach auf die Kindererziehung übertragen. Obwohl sein guter Wille immer spürbar ist, schießen seine fragwürdigen pädagogischen Maßnahmen das ein oder andere Mal übers Ziel hinaus. Gabor sah von einem zum anderen, konnte aber keinerlei Begeisterung in den Gesichtern feststellen. Er brauchte jetzt eine Idee, wie er eine unmotivierte Gruppe in eine motivierte verwandeln konnte. Etwas, bei dem Kathrin mit der Zunge schnalzen würde. Eine pädagogische Supernova, die ihm den Respekt aller Erziehungsprofis einbringen würde. Er fragte: „Wer will mal Porsche fahren?“ Auszug Seite 142 Andreas Izquierdos Art zu schreiben hat mich wirklich überrascht. Ich hatte eine leichte oberflächliche Urlaubslektüre erwartet, aber nicht mit dieser emotionalen Tiefe gerechnet. Der Humor ist nie platt, sondern oft sehr trocken und die Story wirklich intelligent und nie vorhersehbar. Dabei versteht der Autor es, die Leidenschaft fürs Tanzen gut rüberzubringen. Natürlich sind die Probleme sehr geballt und die romantische Komponente hätte man sich sparen können, aber wenn es zum Schluss hin auf das große Tanzfinale beim Sommerfest zusteuert, haben sich die Tangokids längst in mein Herz geschlichen. Gabors Wandlung vom Saulus zum Paulus ist einfach ein modernes Märchen, das mich wunderbar unterhalten und amüsiert hat. Dass es mich auch so berühren würde, hat mich eiskalt von hinten erwischt, praktisch mit dem Messer von hinten ins Herz. (Taschentuchalarm!) „Sie verstehen das wirklich nicht, was? Wir können die Vergangenheit nicht ändern, die Zukunft aber schon. Diese Kinder beten Sie an, Gabor. Sie haben ihre Herzen erobert, sie würden für Sie durchs Feuer gehen. Genau, wie Sie für die Kids gerade durchs Feuer gehen.“ Auszug Seite 301

• Ein unglaublich gutes Buch!

14. July 2016 um 17:07

Selten habe ich ein so gutes Buch gelesen!Die Sprache ist schlicht, die Sätze auf den Punkt, der Inhalt zum Nachdenken und die Spannung reißt einfach nie ab. Ab diesem Buch zählt Andreas Iquierdo zu meinen Lieblingsautoren.Diese Geschichte ist so wunderbar aufgebaut, an jedes Detail ist gedacht ...Es wird von Gabor erzählt, einem Mann, Mitte Vierzig, der in seinem Job als Unternehmensberater unglaublich gut ist. Aber als er von der Schuldirektorin, die er aus Versehen angefahren hat, als Wiedergutmachung gezwungen wird, die Leitung für die Tanzgruppe in ihrer Schule zu übernehmen, ändert sich sein Leben komplett. Er fängt an, über Menschen und auch über sich nachzudenken. Dinge gehen im plötzlich zu Herzen, die ihn früher kalt gelassen haben. Er versucht, zu verstehen, was wirklich wichtig ist, im Leben. Außerdem wirft immer mal wieder einen mutigen Blick auf seine Vergangenheit.Seine Tanzschüler, bestehend aus zwei Mädchen und drei Jungen im Alter von fünfzehn Jahren, sind alle lernbehindert. Doch jeder dieser Kinder bringt seine ganz eigene Geschichte mit, die einem ans Herz geht. Leider gibt es solche schlechten Eltern, wie im Buch beschrieben, oder auch Erziehungsberechtigte und sie dürfen über das Leben von Kindern bestimmen, wobei sie wahrscheinlich überhaupt nicht wissen (oder vielleicht doch!), was sie in den Kindern für einen Schaden anrichten!Diese Geschichte wird mit so viel Feingefühl, Spannung, Wärme, aber auch Humor erzählt, dass es ein wahrer Lesegenuss ist. Es ist eins der wenigen Bücher, die ich noch einmal lesen möchte. Ein ganz wunderbarer Autor!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

• Eine tiefgehende Geschichte über Freundschaft und Gefühle

Schnapsi

Schnapsi

06. May 2016 um 08:20

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen, dachte ich auf den ersten 20 Seiten noch, dass ich es nie bis zum Ende schaffen würde. Garbor war für mich ein durchgeknallter aber erfolgreicher Spinner, der einfach wie viele andere Menschen einen Tick haben. Aber nackt vor dem Spiegel zu tanzen und sein badabing mit der Nachbarin als Zuschauer?!? Das ging mir dann doch einen Tick zu weit. Aber ich habe weiter gelesen und wurde dafür richtig belohnt. Gabor der als oberflächlicher Mensch erscheint fährt auf der Straße, während dessen die Frau seines Chefs ihm im Auto an den Hosenstall geht, eine Radfahrerin an. Dies ist der Auslöser für alles was dann ins Rollen kommt. Er hat ein total schlechtes Gewissen. Nein nicht weil er die Dame umgefahren hat, sondern weil er Angst um seinen Job bekommt. Sollte jemand herausfinden mit wem er im Auto saß und warum, steht es schlecht um ihn.Danach prasseln die Ereignisse nur so.  In vielen Passagen kann man die Verzweiflung, den Frust und aber auch die Überraschung von Gabor direkt nachfühlen. Er beginnt andere Seiten des Lebens kennenzulernen. Diese andere Seite hat aber auch leider viele Facetten und viele davon machen Gabor verletzlich.So hat er am Schluss Erfahrungen gemacht die zu einem anderen Mensch werden ließen.Dieses Buch hat micht mehrfach zum Taschentüchern greifen lassen.

• Und plötzlich wird die klar, was im Leben wirklich zählt...

Josefine_

Josefine_

23. April 2016 um 13:04

Gabor Schöning - ein erfolgreicher Unternehmensberater, der einfach alles hat, was man(n) sich so wünscht.Er sieht gut aus, wohnt in eine traumhauften Penthouse, hat Geld, ist erfolgreich, fährt einen Porsche und die Frauen liegen ihm zu Füßen.Regelmäßig schwingt er im Milonga das Tanzbein, denn ein grandioser Tänzer ist er auch noch! Eines Abends verlässt er das Milonga allerdings mit der Frau seines Chefs und so nimmt vorerst das Unglück seinen Lauf. Er verursacht einen Unfall - mit im Auto die Frau seines Chefs. Aus diesem Grund darf niemand etwas von dem Unfall erfahren. Doch da hat er nicht mit der Radfahrerin gerechnet, die sich durch den Unfall das Bein gebrochen hat.Schon bald gerät Gabors Leben komplett aus den Fugen, denn die Radfahrerin lässt sich für ihr Schweigen eine besondere Gegenleistung einfallen: Gabor soll lernbehinderten Schülern das Tanzen beibringen!Gabor bleibt nichts anderes übrig, als auf den Deal einzugehen.Und am Ende stellt er fest: Die Kids waren das Beste was ihm passieren konnte!Fazit:Ein sehr schönes Buch. Es wird einem mal wieder vor Augen geführt, dass Geld und Erfolgs nicht alles sind im Leben.Zwischendurch fand ich es zwar ein wenig zäh, doch am Ende sind die Tränen nur so gelaufen.

• Karussell der Gefühle

sechmet

sechmet

05. March 2016 um 13:26

Gabor Schöning ist erfolgreich, sieht gut aus und die Frauen liegen dem begnadeten Tänzer alle zu Füßen. Aber um seine beruflichen Ziele zu erreichen schreckt er vor absolut nichts zurück. Doch eines Abends nimmt das Schicksal seinen Lauf, als er nämlich die Rektorin einer Sonderschule anfährt. Zur Widergutmachung fordert sie von Gabor, dass dieser einigen ihrer Schüler das Tanzen beibringt. Da steht er nun vor 5 Schülern, deren IQ unter 85 liegt und die nicht gerade die große Lust auf tanzen haben. Aber dann stellen diese 5 Kids sein Leben völlig auf den Kopf und sein ärgster Konkurrent sieht seine Chance ihn aus der Firma zu drängen. Als wenn das alles noch nicht reicht, verliebt er sich ausgerechnet in eine Frau, die ihm nicht zu Füßen liegt. Und dein wird auch noch eines seiner Tango-Kids schwer krank… Andreas Izquierdo hat es geschafft, allen Charakteren Farbe und Tiefe zu geben. Und gerade das macht den Charme dieses Buches aus. Man leidet automatisch mit allen Figuren mit. Fünf Kinder, die alle in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchmachen mussten und dabei lernten zu überleben. Gerade weil man das Schicksal eines jeden Kids erfährt, fesselt einen dieses Buch immer mehr. Und dann ist da natürlich noch Gabor, der erfolgreiche Geschäftsmann und Frauenheld mit seiner Vergangenheit, die denen seiner Tango-Kids nicht unähnlich ist, nur dass er das Glück hatte, vom Schicksal einen größeren IQ zu bekommen und seinen Weg gehen konnte. Vielleicht ist es gerade dass, was ihn so sehr mit den Kids verbindet und er es zulässt, dass sein Leben noch einmal völlig auf den Kopf gestellt wird. Denn er lernt dabei, dass am Ende Freundschaft wichtiger ist, als Karriere und Geld. Ein Buch, auf das man sich mit all den sozialen Klischees einlassen muss, was sich aber auf jeden Fall lohnt. Es ist definitiv keine leichte Kost für zwischendurch, aber gerade deswegen ist dieses Buch so gut. Denn hier kommt unterm Strich nichts zu kurz: ich habe gelacht, gehofft und geweint. Deshalb kann ich dieses Buch jedem nahelegen es selbst zu lesen.

• Großes Kino !

Marlee3007

Marlee3007

14. January 2016 um 15:28

Klappentext : Gabor Schöning sieht gut aus, ist erfolgreich, und die Frauen liegen ihm zu Füßen: Die Welt ist für ihn wie ein großer Süßwarenladen. Außerdem ist Gabor ein Mistkerl. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Sonderschule an. Und die kennt sich mit Schwererzieh-baren wie ihm bestens aus. Als Wiedergutmachung soll Gabor fünf Sonderschülern Tango beibringen. Das Problem ist nur, dass alle Schüler einen IQ unter 85 und eigentlich keinen Bock auf Tanzen haben. Die Sache gerät außer Kontrolle: Die Kids stellen sein Leben auf den Kopf, sein ärgster Konkurrent wittert die große Chance, ihn aus der Firma zu drängen, und zu allem Überfluss verliebt er sich in eine Frau, die ihm nicht gleich zu Füßen liegt. Als eines der Tangokids schwer erkrankt, setzt Gabor alles auf eine Karte – er wird diesen Jungen retten, egal, was er dabei aufs Spiel setzt. Wow. Ich habe das Buch bei Seite gelegt, aber die Geschichte wird mir noch lange im Kopf rumspuken. Andreas Izquierdo hat eine Geschichte geschaffen, in der Schicksale erzählt werden, die leider oft in der realen Welt vorkommen. Schlimme Schicksale die einen traurig und auch fassungslos machen. Und doch, hat er eine wunderschöne Story aus diesen Schicksalen gemacht, die einen schmunzeln, lachen, mitfiebern und hoffen lässt! Ein emotional tiefgründiges Werk, mit wunderbaren Charakteren die einem schnell ans Herz wachsen ! Lest es selbst und taucht für eine gewisse Zeit in die Welt von Gabor und den Traumtänzern ein - es lohnt sich !

• eBook Kommentar zu Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo

Kuhn

Kuhn

via eBook 'Der Club der Traumtänzer'

ein wundervolles Buch,das einen nicht mehrlosläßt

• weitere