Schatten der Welt

4,7 Sterne bei 122 Bewertungen

Cover des Buches Schatten der Welt (ISBN: 9783832166021)

S
Simone_081
vor 21 Tagen

Wow, was für ein Buch! Es hat mich einfach umgehauen und wird definitiv eines meiner Alltime-Favorites werden. Tolle Figuren, super Sprache!

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 25 Tagen

Ein Schmöker zum Eintauchen, der es schafft, zugleich ein Lächeln ins Gesicht und ein paar Tränchen in die Augen zu zaubern ... großartig!

Inhaltsangabe zu "Schatten der Welt"

Thorn in Westpreußen, 1910. Der schüchterne Carl, der draufgängerische Artur und die freche Isi sind frohen Mutes, dass der Ernst des Lebens noch ein wenig auf sich warten lässt. Nicht einmal die Nachricht, dass ein Komet namens »Halley« die Menschheit zu vernichten droht, kann die drei Jugendlichen schockieren. Im Gegenteil – ungerührt verkaufen sie Pillen gegen den Weltuntergang, während Halley still vorbeizieht. Doch das Erwachsenwerden lässt sich nicht aufhalten: Carl beginnt eine Ausbildung zum Fotografen, Artur und Isi werden ein Paar. Als 1914 die große Weltpolitik über sie hineinbricht, reißt es die Freunde auseinander. Artur und Carl werden eingezogen, fernab der Heimat werden die beiden Teil eines Krieges, der jede Vorstellungskraft sprengt. Derweil hat Isi zuhause in Thorn ganz andere Kämpfe auszufechten.
1918 ist der Krieg endlich vorbei. Nichts ist geblieben, wie es einmal war – und doch scheint ein Neuanfang möglich ...
Mitreißend und mit viel Gefühl für seine Figuren erzählt Andreas Izquierdo die Geschichte dreier Jugendlicher, die in den Wirren des frühen 20. Jahrhunderts ihren Weg suchen. ›Schatten der Welt‹ ist Abenteuerroman, Coming-of-Age-Geschichte und spannender historischer Roman zugleich.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:13.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Wege der Zeit"