Andreas Jäger Carlas wunderbare Wetterreise

Inhaltsangabe zu „Carlas wunderbare Wetterreise“ von Andreas Jäger

Es ist Frühling und Carla und ihr tierischer Freund, der Laubfrosch Isimir, betrachten auf einer Wiese liegend den Himmel. Plötzlich taucht Benno, ein Rüpel aus Carlas Klasse, auf – bevor sie aneinander geraten, landet ein Ballonfahrer in ihrer Nähe und bittet die drei auf den Ballon aufzupassen, denn er muss dringende Geschäfte erledigen. Durch eine Unachtsamkeit Bennos steigt der Ballon jedoch hoch und das Trio entschwindet in die Ferne, wo Wind und Wetter sie erwarten. Wie werden sie die gefahrvolle Himmelsfahrt überstehen, die sie bis ans Meer führt? Eine Geschichte über Mut und Stärke, die aus Freundschaft erwachsen, und über eine abenteuerliche Ballonfahrt, voller Witz und Wissen um die Kräfte der Natur, erzählt vom österreichischen Wissenschaftsjournalisten und Wetterexperten Andreas Jäger.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby