Andreas Jäger Carlas wunderbare Wetterreise

Inhaltsangabe zu „Carlas wunderbare Wetterreise“ von Andreas Jäger

Es ist Frühling und Carla und ihr tierischer Freund, der Laubfrosch Isimir, betrachten auf einer Wiese liegend den Himmel. Plötzlich taucht Benno, ein Rüpel aus Carlas Klasse, auf – bevor sie aneinander geraten, landet ein Ballonfahrer in ihrer Nähe und bittet die drei auf den Ballon aufzupassen, denn er muss dringende Geschäfte erledigen. Durch eine Unachtsamkeit Bennos steigt der Ballon jedoch hoch und das Trio entschwindet in die Ferne, wo Wind und Wetter sie erwarten. Wie werden sie die gefahrvolle Himmelsfahrt überstehen, die sie bis ans Meer führt? Eine Geschichte über Mut und Stärke, die aus Freundschaft erwachsen, und über eine abenteuerliche Ballonfahrt, voller Witz und Wissen um die Kräfte der Natur, erzählt vom österreichischen Wissenschaftsjournalisten und Wetterexperten Andreas Jäger.

Sternschnuppengeflüster

Ein Buch für Mädchen in einem schwierigen Alter, welches Schnell zu lesen ist.

cornie

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor