Andreas J. Kuhlewind Schmugglerhatz und zarte Bande

Inhaltsangabe zu „Schmugglerhatz und zarte Bande“ von Andreas J. Kuhlewind

Eine skrupellose Verbrecherbande, die selbst vor einer Entführung nicht zurückschreckt, treibt im idyllischen Hafenort Kraven ihr Unwesen. Die Polizei ist hilflos. Mit Laptop, Handy, Kamera, Scharfsinn und viel Mut, begeben sich die Zwillinge Olaf und Alexander mit ihrem Freund Georg auf Gangsterjagd. Unterstützung finden sie bei den Schwestern Ilona und Sara, zwei Urlaubsgäste im Ort. Während den gefährlichen Ermittlungen entwickeln sich zarte Bande, die weit über Freundschaft hinausgehen. Doch dann kommt Maren ins Spiel, und ihre Gemeinschaft droht zu zerbrechen. "Schmugglerhatz und zarte Bande" ist ein spannendes und romantisches Abenteuer für Jungen und Mädchen, in dem auch die erste Liebe nicht zu kurz kommt.

Stöbern in Jugendbücher

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe

Kurzweilige, witzige Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

Buchgespenst

Stormheart - Die Rebellin

Außergewöhnliche Idee, Umsetzung leider nicht mein Fall - konnte mich nicht überzeugen ♥

Aisel

The Hate U Give

Das Buch war zunächst gut, dann wurde es langweiliger und ab der Hälfte hat es mich komplett in seinen Bann gezogen und zum Weinen gebracht.

Zoey_l_booknerd

Die Perfekten

Gutes Buch, spannend und unterhaltend. Insgesamt erfindet es die Dystopie aber nicht neu, sondern greift eher auf bekannte Elemente zurück.

killerprincess