Andreas König , Elisabeth Lust-Sauberer Kochen wie die Bäuerin

Inhaltsangabe zu „Kochen wie die Bäuerin“ von Andreas König

Vom Hausgartl direkt auf den Tisch
Wie man mit saisonalen und regionalen Zutaten schmackhaft kocht und wie man die Vorratskammer richtig füllt, wusste man auf Österreichs Bauernhöfen immer schon – dieses Buch zapft den reichen kulinarischen Wissensschatz heimischer Bäuerinnen an. Elisabeth Lust-Sauberer, selbst Landwirtin im niederösterreichischen Weinviertel und weithin populär durch ihre Auftritte in TV und Radio, hat bodenständige bäuerliche Rezepte aus ganz Österreich gesammelt und zeitgemäß verfeinert. Mit vielen praktischen Tipps verrät sie überdies, wie Sie Ihre Vorratskammer sinnvoll befüllen und was Sie aus diesen Schätzen dann später zaubern können. Meisterhafte Fotos von René van Bakel machen so richtig Lust aufs Nachkochen. Andreas König stellt in anschaulichen Texten das heutige bäuerliche Leben quer durch die Jahreszeiten vor.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!