Andreas Kalteis Von der Kunst, Hindernisse zu überwinden

Inhaltsangabe zu „Von der Kunst, Hindernisse zu überwinden“ von Andreas Kalteis

Der direkte Weg ist immer noch der kürzeste.

Herausforderungen annehmen und mit Engagement meistern, dazu bedarf es vor allem eines: mentaler Stärke. Andreas Kalteis, Deutschlands führender Parkour-Läufer, weiß, wie man ohne Umwege zum Ziel kommt. Parkour, die Kunst der Fortbewegung, bei der Hindernisse geschickt überwunden werden, ist jedoch mehr als nur ein Trendsport. Es ist eine Lebenseinstellung, die zeigt, wie durch Selbstvertrauen, Disziplin und Motivation jede Hürde im Leben genommen werden kann.

Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden – das ist die Lebenseinstellung von Andreas Kalteis. Anhand zahlreicher Tipps und Übungen zeigt er, wie jeder mit der Einstellung eines Parkour-Läufers, der sich durch nichts aufhalten lässt, das eigene Selbstvertrauen aufbauen und die selbst gesteckten Ziele erreichen kann. Durch sein innovatives Konzept kann jeder lernen, die eigenen Ängste zu verstehen und zu überwinden, aus Rückschlägen zu lernen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu stärken.

Parkour als Lebenseinstellung: die Philosophie von Effizienz, Disziplin und mentaler Stärke.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050