Andreas Karosser Dirndl Rausch

Inhaltsangabe zu „Dirndl Rausch“ von Andreas Karosser

Nach dem Erfolg von »Dirndl Porno« und »Dirndl Swinger«: das beschauliche Bad Feilnbach erneut in Aufruhr!

Ausgerechnet im idyllischen Bad Feilnbach soll in einem Modellversuch Marihuana angebaut werden. Das passt nicht jedem, und schon bald brennen nachts Hanffelder, Kühe werden vergiftet, und verfeindete Landwirte prügeln sich auf dem Gautrachtenfest. Zu allem Überfluss zieht das grüne Kraut auch noch allerlei wunderliche Gestalten und freizügige Hippies an, die sich ein zweites Woodstock erhoffen – ein klarer Fall für Hauptkommissar Hölzl.

Bad Feilnbach im Cannabisrausch

— Matzbach

In tödlicher Stille

Leser braucht einen langen Atem

Rebecca1120

Unter der Mitternachtssonne

Spannend und ein Parforceritt durch 20 Jahre Computerentwicklung.

MarciaViola

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine interessante Geschichte, leider fand ich den Hauptteil sehr langatmig und ich konnte Vivs Handlungsweise teils nicht nachvollziehen...

Leseratte2007

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

• Hippies, Trachtenverein und Mafia treffen aufeinander

Dirndl Rausch

Matzbach

30. August 2017 um 17:43

"Dirndl Rausch" ist der dritte Teil der in Bad Feilnbach spielenden Reihe um den Hauptkommissar Lorenz Hölzl. Dieses Mal bekommt er es mit einer Serie von Anschlägen auf Bauern zu tun, die im Rahmen eines Projektes der bayrischen Landesregierung, das die Legalisierung von Cannabis zu medizinischen Zwecken vorbereiten soll, Versuchsfelder zur Verfügung gestellt haben. Diese Frage teilt die Landwirte des Ortes in Gegner und Befürworter, es gab bereits hitzige Auseinandersetzungen im Vorfeld, so dass der Verdacht nahe liegt, dass die Anschläge von einem Legalisierungsgegner ausgeübt worden sind. Zudem steht das Gautrachtenfest bevor, das zahlreiche Trachtenvereine, aber auch ein Hippiekommune herbeizieht, was zusätzliche Polizeiarbeit fordert. Und als sei dies alles noch nicht genug, taucht überraschend Lorenz' italienischer Vater bei ihm auf. Dieser hat also jede Menge zu tun, gleichzeitig muss er die Trennung von seiner Freundin und Kollegin verarbeiten. Emotional angeschlagen trifft er im Hippielager auf eine tantrische Sexologin, die ihn umhaut, aber möglicherweise auch in die Anschläge verwickelt sein könnte. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und seiner Arbeit gerät Lorenz in ein riesiges Chaos, bevor es ihm gelingt, Licht in die Affären zu bringen. Auch "Dirndl Rausch" ist ein unterhaltsamer Roman, der von mir nur deshalb vier Sterne bekommt, weil die Messlatte, die die beiden Vorgängerromane gesetzt haben, nicht ganz überspringen kann. Dennoch eindeutig eine Leseempfehlung.