Andreas Kieling Der Bär

Inhaltsangabe zu „Der Bär“ von Andreas Kieling

Der vorliegende Band präsentiert den Braun-, Eis- und amerikanischen Schwarzbären in seiner ursprünglichen Lebenswelt: den unendlichen Weiten Alaskas, Kanadas und Grönlands. Über 200 sensationelle Fotografien zeigen die grandiose Natur, in der die Bären heimisch sind, dokumentieren alle Facetten des Bärenlebens und belegen die Faszination, die von diesen Tieren ausgeht. Die Aufnahmen des bekannten Tierfotografen und -filmers Andreas Kieling entstanden während seiner zahlreichen Expeditionen, in denen er wiederholt die gleichen Gebiete aufsuchte und immer wieder dieselben Bären fotografisch begleitete. Durch den intensiven Kontakt mit den Tieren entstanden sehr persönliche Porträts, spektakuläre Schnappschüsse in oft gefährlichen Situationen und Aufnahmen seltener Motive. Die informativen Texte zu den Fotografien erläutern nicht nur deren Kontext, sondern liefern darüber hinaus alles Wissenswerte über den Bären: Lebensraum, artspezifische Merkmale, Sozial- und Revierverhalten, Nahrung und Beutezug, Fortpflanzung und Aufzucht der Jungen, Winterruhe, und vieles mehr.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven