Durchs wilde Deutschland

Cover des Buches Durchs wilde Deutschland (ISBN: 9783890294155)

K
kaetheluft
vor 4 Jahren

Ganz tolles Buch! Habe viel dabei erfahren und dazugelernt! Sehr empfehlenswert!

A
Arbutus
vor 5 Jahren

Ich habe dieses Buch besonders gerne gelesen. Eine tolle Idee, die heimische Natur als großes Abenteuer wiederzuentdecken.

Inhaltsangabe zu "Durchs wilde Deutschland"

Ausstrahlung bei ZDF zur Primetime Sonntags um 19.30 Uhr Andreas Kieling und seine Hündin Cleo bereisen erneut zusammen die Heimat: Vom Berchtesgadener Land bis zur Nordsee erfahren sie, wie viele Tierarten und Naturwunder Deutschland zu bieten hat. Wie konnten bei uns wieder Wölfe heimischwerden? Wie chinesische Krabben in die Elbe und bis Dresden gelangen? Wie lange noch werden Birkhühner unsere Wälder besiedeln? Und wo entdeckt man mit etwas Glück scheue Schwarzstörche, Luchse oder Waschbären? Der beliebte Dokumentarfilmer und erfolgreiche Autor schildert seine eindrucksvollsten, emotionalsten Erlebnisse mit Steinböcken und Hirschkäfern, Kranichen und Wildkatzen, mit Rothirschen in der Eifel und Seeadlern im Oderbruch – eine überraschende und aufregende Inventur der deutschen Natur.Andreas Kieling auf Deutschlandtour: http://www.kieling-tour.de/

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:12.03.2012