Durchs wilde Deutschland

von Andreas Kieling
Durchs wilde Deutschland

Neue Leser-Meinungen

Arbutuss avatar

Ich habe dieses Buch besonders gerne gelesen. Eine tolle Idee, die heimische Natur als großes Abenteuer wiederzuentdecken.

Caillean79s avatar

Spannend, lehrreich, nie langweilig. Kieling beweist: man muss nicht den Kontinent wechseln, um die Faszination der Natur zu erleben.

Inhaltsangabe zu "Durchs wilde Deutschland"

Ausstrahlung bei ZDF zur Primetime Sonntags um 19.30 Uhr Andreas Kieling und seine Hündin Cleo bereisen erneut zusammen die Heimat: Vom Berchtesgadener Land bis zur Nordsee erfahren sie, wie viele Tierarten und Naturwunder Deutschland zu bieten hat. Wie konnten bei uns wieder Wölfe heimischwerden? Wie chinesische Krabben in die Elbe und bis Dresden gelangen? Wie lange noch werden Birkhühner unsere Wälder besiedeln? Und wo entdeckt man mit etwas Glück scheue Schwarzstörche, Luchse oder Waschbären? Der beliebte Dokumentarfilmer und erfolgreiche Autor schildert seine eindrucksvollsten, emotionalsten Erlebnisse mit Steinböcken und Hirschkäfern, Kranichen und Wildkatzen, mit Rothirschen in der Eifel und Seeadlern im Oderbruch – eine überraschende und aufregende Inventur der deutschen Natur.Andreas Kieling auf Deutschlandtour: http://www.kieling-tour.de/

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:11.03.2012