Kielings kleine WaldschuleVom Leben in der Natur

4,0 Sterne bei

vor 3 Jahren

Interessantes aus Flora und Fauna.

FranzysBuchsalons avatar
FranzysBuchsalon
vor 4 Jahren

Ich mag es sehr, wie Andreas Kieling die Welt erklärt. Kurz angerissen gibt er hier wichtige Infos zu allen Themen aus dem Wald zum Besten

Inhaltsangabe

Andreas Kielings Videoblog »Kleine Waldschule« wird auf Facebook bis zu fünf Millionen Mal pro Beitrag aufgerufen und tausendfach geteilt. Der bekannte Dokumentarfilmer und Vortragsreferent diskutiert darin meinungsstark aktuelle Fragen: etwa die Rückkehr der Wölfe in Deutschland oder das Insektensterben und seine fatalen Folgen für das Ökosystem. Jetzt versammelt er die spannendsten Themen erstmals in einem Buch. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung, regt er an, sich mit der Natur neu auseinanderzusetzen. Er vermittelt, wann Großstadtbäume unsere Hilfe brauchen und Vogelfütterungen sinnvoll sind, was man über Biotope im näheren Umfeld, über Bienenhotels, Ameisenpopulationen, Krötenwanderungen oder Wildbegegnungen im Wald wissen sollte.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:MALIK