Stanley Kubrick

von Andreas Kilb
Stanley Kubrick

Inhaltsangabe zu "Stanley Kubrick"

13 renommierte Autoren würdigen Stanley Kubrick und seine Filme aus verschiedenen Perspektiven.§Das Buch enthält kontroverse Porträts zu Kubrick, ausführliche und streitbare Texte zu allen seinen Filmen - von FEAR AND DESIRE (1953) bis zu EYES WIDE SHUT (1999) -, einen umfangreichen Essay ("Der Stilist") sowie eine detaillierte Filmographie und eine umfassende Bibliographie. Bebildert ist das Buch mit vielen Stand- und Werkfotos, Storyboards und Produktionsskizzen sowie zahlreichen Bildsequenzen (in brillanter Qualität!). Insgesamt enthält das Buch 806 Fotos auf 320 Seiten.§

Sprache:
Verlag:Bertz + Fischer