Cover des Buches Mord im Lichthof (ISBN: 9783942277273)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Mord im Lichthof von Andreas Kimmelmann

Mord unter Studenten?

von Sunrise11 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Kurzer und toller Krimi mit einem sympathischen Anwaltsfrischling, der kein Fettnäpfchen auslässt.

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 11 Jahren

Alwin Eichhorn, frisch gebackener Anwalt, beginnt seinen ersten Tag in der bereits renommierten Kanzlei Dr. Bier und Kollegen. Mit Spannung erwartet er seine ersten Kollegen und Aufgaben. Auf seinen ersten Fall muss er nicht lange warten und wird gleich ins kalte Wasser geschmissen. Ein junger Jurastudent wurde in einer Münchener Universität getötet.

Aber die Umstände, wie der Tot eintrat, sind alles andere als eindeutig. Eine harte Nuss für Alwin. Mit Herz und Verstand stürzt er sich in seine Arbeit und wird auch sofort auf die Probe gestellt.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es war herrlich ehrlich und amüsant aber es hat mich auch nachdenklich gemacht, was so in der Studentenszene alles passiert. Mit der richtigen Prise Spannung wird es zu einem tollen Krimi. Ganz toll fand ich die vielen Fettnäpfchen, in die Alwin immer reingetappt ist, was ihn nur noch sympathischer macht.