Andreas Kirchgäßner Das geheime Hexenfest

Inhaltsangabe zu „Das geheime Hexenfest“ von Andreas Kirchgäßner

Es ist kaum zu glauben: Lars und Laura lernen auf einem Faschingsumzug eine kleine, echte Hexe kennen – Manja, gerade mal dreihundert Jahre alt! Mit Manja fliegen die beiden Kinder auf dem Hexenbesen zum geheimen Hexenfest. Aber dort werden sie von der Oberhexe entdeckt …

tolles Buch

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Das geheime Hexenfest" von Andreas Kirchgäßner

Das geheime Hexenfest

Abraxandria

24. July 2012 um 15:24

Die Geschwister Laura und Lars begegnen auf dem Fastnachtsumzug einer echten Hexe, die ihnen verspricht, sie zur Walpurgisnacht mitzunehmen. Damit beginnt für die beiden Kinder ein spannendes Abenteuer. Meinung: Dieses Buch ist eine Geschichte für Leseanfänger. Die Schrift ist extra groß gehalten und auf jeder Seite befinden sich große bunte Bilder, die Spaß machen und die Geschichte unterstützen. “Das geheime Hexenfest” ist ein kurzes, spannendes Abenteuer. Die beiden Kinder treffen in der Walpurgisnacht auf eine Menge böser Hexen. Es ist ganz schön mutig von Laura und Lars zum Blocksberg zu fliegen. Aber welches Kind möchte nicht gerne einmal mit einer echten lieben Hexe auf dem Besen reiten? Und welches Kind ist nicht neugierig, wie es wohl auf so einem Hexenfest zu geht? Ich finde das alles sehr interessant. Ich wäre auch gern mitgekommen. Mit den Hexen ums Feuer tanzen klingt lustig. Ein schönes Buch! Fazit: Eine spannende und unterhaltsame kleine Abenteuergeschichte für Leseanfänger.