Andreas Kling Persönliche Notfallvorsorge: Überleben zu Hause

Inhaltsangabe zu „Persönliche Notfallvorsorge: Überleben zu Hause“ von Andreas Kling

Vorbereitung auf den Katastrophenfall Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Staats, im Katastrophenfall für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung zu sorgen. Jedoch sind auch Katastrophenschutzbehörden und -organisationen nicht immer in der Lage, allen Bürgern schnell und ausreichend Hilfe und Unterstützung zu leisten. Umso wichtiger ist die persönliche Vorbereitung und Selbsthilfe. Der Ratgeber Persönliche Notfallvorsorge: Überleben zu Hause liefert Antworten auf Fragen wie: Welche Bedrohungslagen gibt es? Welche Möglichkeiten bietet der staatliche Bevölkerungsschutz, wo liegen dessen Grenzen? Worauf muss ich mich bei einem "Blackout" einstellen? Wie bereite ich mich und meine Familie auf eine mögliche Naturkatastrophe vor? Welche Maßnahmen sind bei einer Pandemie zu treffen? Die erfahrenen Experten zeigen auf dem rationalen Mittelweg zwischen "Vollkaskomentalität" und "Weltuntergangspropheten" einfach und nachvollziehbar, wie und warum sich die jeweilige Krisensituation entwickelt, wie sie sich auswirkt und wie man sich darauf vorbereiten kann. Mit vielen praktischen Tipps, Checklisten und Abbildungen unterstützt dieser Ratgeber bei der persönlichen Katastrophenvorbereitung und dient als Nachschlagewerk im Katastrophenfall.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104