Andreas Kling Sicher trotz Katastrophe

Inhaltsangabe zu „Sicher trotz Katastrophe“ von Andreas Kling

Vorbereitung auf den Katastrophenfall

Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Staats, im Katastrophenfall für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung zu sorgen. Jedoch sind auch Katastrophenschutzbehörden und -organisationen nicht immer in der Lage, allen Bürgern schnell und ausreichend Hilfe und Unterstützung zu leisten. Umso wichtiger ist die persönliche Vorbereitung und Selbsthilfe.

Der Ratgeber Persönliche Notfallvorsorge: Überleben zu Hause liefert Antworten auf Fragen wie:

Welche Bedrohungslagen gibt es?
Welche Möglichkeiten bietet der staatliche Bevölkerungsschutz, wo liegen dessen Grenzen?
Worauf muss ich mich bei einem "Blackout" einstellen?
Wie bereite ich mich und meine Familie auf eine mögliche Naturkatastrophe vor?
Welche Maßnahmen sind bei einer Pandemie zu treffen?

Die erfahrenen Experten zeigen auf dem rationalen Mittelweg zwischen "Vollkaskomentalität" und "Weltuntergangspropheten" einfach und nachvollziehbar, wie und warum sich die jeweilige Krisensituation entwickelt, wie sie sich auswirkt und wie man sich darauf vorbereiten kann.

Mit vielen praktischen Tipps, Checklisten und Abbildungen unterstützt dieser Ratgeber bei der persönlichen Katastrophenvorbereitung und dient als Nachschlagewerk im Katastrophenfall.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86