Sicher trotz Katastrophe

Sicher trotz Katastrophe

Inhaltsangabe zu "Sicher trotz Katastrophe"

Vorbereitung auf den Katastrophenfall

Grundsätzlich ist im Falle einer Katastrophe der Staat zuständig für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung. Jedoch sind Katastrophenschutzbehörden und -organisationen nicht immer in der Lage, allen Bürgern schnell und ausreichend Hilfe und Unterstützung zu leisten. Umso wichtiger ist die persönliche Vorbereitung und Selbsthilfe.

Das Buch Sicher trotz Katastrophe liefert Antworten auf Fragen wie:

Welche Bedrohungslagen gibt es?
Worauf muss ich mich bei einem „Blackout“ einstellen?
Wie bereite ich mich und meine Familie auf eine mögliche Naturkatastrophe vor?
Welche Maßnahmen sind bei einer Pandemie zu treffen?
Wie muss ich mich bei einem Terroranschlag verhalten?

Die erfahrenen Experten zeigen auf dem rationalen Mittelweg zwischen „Vollkaskomentalität“ und „Weltuntergangspropheten“ einfach und nachvollziehbar, wie und warum sich die jeweilige Krisensituation entwickelt, wie sie sich auswirkt und wie man sich darauf vorbereiten kann. Alle Autoren verfügen über jahrelange Erfahrung aus Tätigkeiten bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenforschung sowie aus Einsätzen
in Krisengebieten.

Mit vielen nützlichen Tipps, Checklisten und Abbildungen.

Verlag:Walhalla und Praetoria
Erscheinungsdatum:06.06.2018