Berggorillas

Cover des Buches Berggorillas (ISBN: 9783981294422)

Inhaltsangabe zu "Berggorillas"

Wer sind die Berggorillas? Wo leben sie? Wie ist das, wenn man bei den Berggorillas in Afrika zu Besuch ist? Wie unterscheiden sich Berggorillas von uns Menschen? Was spielen Berggorillakinder? Wieso sind Berggorillas mit uns verwandt? Wie können wir Berggorillas schützen helfen? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Kinderbuch des Mondberge-Projekts „Berggorillas – Zu Besuch bei unseren Verwandten“ beantwortet.

Auf insgesamt 52 liebevoll gestalteten Seiten finden neugierige und interessierte Kinder viele lustige, interessante und spannende Informationen über Berggorillas und deren Lebensraum, den Bergregenwald, im Herzen Afrikas. Im handlichen quadratischen Format (225 x 225 mm) wird mit über 75 Fotos und leicht verständlichen Texten in gut lesbarer Schrift durch das Thema geführt. Perfekt zum Vorlesen und Selberlesen geeignet.

Besonderes Highlight des Berggorilla-Kinderbuchs sind die „Mach mit“-Seiten: zum Beispiel ein Urwald-Ausmalbild, ein Zahlenbild, 4 Seiten Berggorilla-Quiz, und ein Bleistift-Zauberbild. Weiterhin gibt es noch einen herausnehmbaren, in der Nacht leuchtenden, Berggorilla-Aufkleber, das „Wazamba“-Gorillaspiel und ein 25-teiliges Berggorilla-Puzzle.

Verlag:Tipp 4
Erscheinungsdatum:01.10.2010