Die letzten Christen: Flucht und Vertreibung aus dem Nahen Osten

Cover des Buches Die letzten Christen: Flucht und Vertreibung aus dem Nahen Osten (ISBN: 9783863341183)

D
Dersucher
vor 4 Jahren

Packend geschrieben, authentisch, ausgewogen. Die Dinge werden beim Namen genannt, aber niemals lieblos. Ein sehr gutes Buch.

Yannah36s avatar
Yannah36
vor 5 Jahren

Eine Geschichte über unendliches Leid, die nix für schwache Nerven ist

Inhaltsangabe zu "Die letzten Christen: Flucht und Vertreibung aus dem Nahen Osten"

Eine Schreckensnachricht jagt die nächste: Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" wütet im Nahen Osten. Die Bilder haben wir alle längst im Kopf. Was wir manchmal nicht im Blick haben: Dort steht die Wiege des christlichen Abendlandes, unserer Kultur.

Andreas Knapp hat sich auf Spurensuche begeben und Flüchtlingslager im Norden des Irak besucht. Hier leben die letzten aramäischen Christen, Reste von Gemeinden, die auf eine fast 2000 Jahre alte Geschichte zurückblicken können. Das Erschreckende ist, dass der Völkermord an den aramäischen Christen schon vor mehr als 150 Jahren begann. Eine spannende Reiseerzählung und ein erschütternder Bericht, der auch hilft zu verstehen, warum die Menschen aus dem Nahen Osten zu uns fliehen.

Verlag:adeo
Erscheinungsdatum:11.10.2016