Heller als Licht

Cover des Buches Heller als Licht (ISBN: 9783429037369)

Inhaltsangabe zu "Heller als Licht"

Worte können gewöhnlich werden. Die großen Worte unseres Lebens, die einmal so bewegend und feurig waren, sagen uns dann nichts mehr. Selbst das Wort Gottes kann abstumpfen.

Manche Geschichten und Gedichte der Bibel sind uns vielleicht allzu vertraut und sprechen uns nicht mehr an.

In seinen biblischen Verdichtungen versucht Andreas Knapp, verwohnten Worten wieder einen neuen Glanz zu verleihen. Geschichten und Szenen aus der Bibel werden auf den Punkt gebracht. Allzu Bekanntes klingt plötzlich unerhört neu und macht neugierig zu einer Nachlese im Buch der Bücher.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:01.04.2018