Andreas Knapp Spuren ins Licht

Inhaltsangabe zu „Spuren ins Licht“ von Andreas Knapp

In Andreas Knapps Gedichten klingt die ungestillte Sehnsucht nach jener kühnen Liebe an, die aufs Ganze geht, die sich mit nichts weniger als dem lebendigen Gott begnügt. Es sind Such-Worte, die fern einer zerredeten Sakralsprache „geistesgegenwärtig“ aus dem Herzen kommen; Sehnsuchts-Worte, die sich nach dem unerschöpflichen „Du“ ausstrecken. Die Gedichte – eine Auswahl aus „Weiter als der Horizont“ – und Fotos von Barbara Wolfers sind ganz und gar biblisch inspiriert. Sie lassen uns aufhorchen und tiefer sehen. Sie wecken Heimweh nach einem Geheimnis, in dem alle Welt zu Hause ist. Die religiösen Menschen nennen dieses Geheimnis "Gott".

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Spuren ins Licht" von Andreas Knapp

Spuren ins Licht

WinfriedStanzick

02. June 2012 um 12:55

Diese Gedichte des Priester Andreas Knapp sind beeindruckende poetische Zeugnisse einer leidenschaftlichen und unbedingten Suche und Sehnsucht nach der Liebe Gottes. Ohne die sonstige Sakralsprache, die viele Menschen nicht mehr in ihrer Seele erreicht, gelingt es Andreas Knapp mit seinen Such-Worten das Herz des Lesers anzurühren. Die Fotos von Barbara Wolfers ergänzen einen außergewöhnlichen Gedichtband mit religiösem Thema auf wunderbare Weise.