Andreas Koch Geschöpfe der Nacht

Inhaltsangabe zu „Geschöpfe der Nacht“ von Andreas Koch

Horrorroman im Stil der alten Misteryhorrorstories. Erinnerte mich an die älteren Stephen King Bücher. Sehr brutal, sehr mysteriös.

— Buchgeborene
Buchgeborene

Horror aus deutscher Hand

— Sherrylynn5811

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

ViktoriaScarlett

• Buchverlosung zu "Geschöpfe der Nacht" von Andreas Koch

AndreasKoch

AndreasKoch

Liebe LovelyBooks-Community, ich möchte euch meinen Debutroman vorstellen, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Er dürfte denjenigen gefallen, die gerne spannende phantastische Thriller lesen und die eine oder andere blutige Szene verkraften können. Die Handlung spielt in einer Kleinstadt in Minnesota, wo eines Tages ein mysteriöser Junge auftaucht. Daraufhin werden in der Umgebung Nacht für Nacht die Menschen von Ungeheuern angegriffen. Neben der örtlichen Polizei gehen auch eine mutige Reporterin und ein Anwohner, der einen solchen Angriff überlebte, den seltsamen Vorfällen nach. Doch wie hängen der Junge und die Monster zusammen? Die Wahrheit liegt jenseits ihrer Vorstellungskraft ... Wer neugierig geworden ist, kann eines von 10 Freiexemplaren (Ebook) gewinnen. Dazu müsst ihr nur eine Frage beantworten: Welche Art von Thrillern und/oder Horror lest ihr am liebsten? Einsendeschluss ist der 17. Juli 2014. Nach dem Lesen wäre eine Rezension sehr wünschenswert ;)

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing

• ein schonungsloser , detaillierter Horrorroman, leider aber mit "leblosen" Charaktere

Kendra

Kendra

„Geschöpfe der Nacht“ von Andreas Koch ist ein sehr blutiger und schonungsloser Horrorroman, der mir jedoch außer den etwas zu detailliert beschriebenen Zerstückelungen der Opfer , doch ein wenig zu spannungslos war. Obwohl es ganz schön zur Sache ging und die Menschen in einer raschen Abfolge dahingemetzelt wurden, löste die Story bei mir leider keine Gänsehaut aus. Auch gegruselt habe ich mich nicht wirklich, obwohl die Monster ziemlich fies waren, verspürte ich gegenüber ihnen keine Furcht, da sie mir irgendwie nicht Grauen erregend genug beschrieben wurden. Auch die Charaktere blieben größtenteils für mich Fremde und ich habe zu keinem von ihnen einen näheren Bezug aufbauen können, daher fieberte ich nicht gerade über ihr Leben und /oder ihren Tod mit. Alles fängt damit an, dass ein Junge plötzlich auf der Fahrbahn auftaucht , von einem Auto angefahren wird , ins Krankenhaus kommt und man dort feststellr, dass seine Verletzungen ziemlich schnell heilen. Doch viel merkwürdiger als dieser Vorfall, sind die baldigen auftauchenden Morde in dem kleinen Ort: Glenwood , die kurz nach dem mysteriösen Auftauchen des Jungen stattfinden. Während die Polizei anfänglich von wilden Tieren, sprich Wolfsangriffe ausgeht, wird der Ladenbesitzer Ben Harris bald Augenzeuge eines wahren Massakers, das die Presse später auch das: Barbecue-Massaker nennt. Seit diesem Vorfall will er unbedingt die unheimlichen Monster stoppen, hilfe bekommt er von seinem Freund, dem pensionierten Feuerwehrmann. Doch auch die ambitionierte Reporterin Amanda und ihr Fotograf Bruce haben Lunte gerochen , und jagen einer Sensationsstory hinterher, doch dass diese Nachforschungen lebensgefährlich werden können, ist dem Leser bereits zu Beginn klar :-) Auch die Polizeibeamte versuchen das Phänomen der Monster zu analysieren, und stoßen hierbei auf ähnliche Aktivitäten in der Vergangenheit in Portland. Doch gibt es hierzu eine Verbindung? Und welche Rolle spielt hierbei Robin, der mysteriöse Junge, der zur gleichen Zeit in der Stadt auftauchte, wie die Monster? Ist er wirklich ein Engel mit Heilkräften? Oder nur ein falscher Prophet, der seine Offenbarungen an die Öffentlichkeit bringen möchte? Und wer wird alles sein Leben geben müssen, bevor das Grauen gestoppt wird? Nun diese Fragen müsst ihr wohl selbst auf den Grund gehen! Das Buch liest sich wirklich sehr flüssig und man ist rasch durch :-) Auch die Idee finde ich durchaus ansprechend, und einige Szenen, in denen man bis ins kleinste das Zerfetzen der Opfer geschildert bekommt, finde ich sehr gut beschrieben, dennoch fehlte mir das Mitfiebern bei den Charakteren, die für mich leider zu blutleer herüberkamen, und das obwohl sie noch lebten :-)

• Nichts für wirklich schwache Nerven

29. July 2014 um 08:14

Dank der Leserunde von Andreas Koch hier auf Lovelybooks und dank meiner Glücksfee, kam ich in den Genuss dieses Buch zu lesen.  Der Klappentext war ja ja schon sehr verheißungsvoll, Ungeheuer greifen Nacht für Nacht Menschen an. Jetzt aber zu meiner Meinung: Ein Junge der wie aus dem Nichts auf einer Straße erscheint wird angefahren und mit etlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt man fest das diese aber ungewöhnlich schnell abheilen. Das bleibt aber nicht der einzige Vorfall in dem sonst friedlichen Ort Glenwood. Es kommt zu einigen sehr brutalen Morden , von wahren Monstern begangen. Nichts scheint diese zu stoppen in ihrem Blutrausch. Anfänglich geht die Polizei noch von wilden Tieren aus, doch die Reporterin Amanda und ihr Fotograf Bruce wollen dem Ganzen auf den Grund gehen und wittern die Story ihres Lebens.  Man erfährt das in  Portland sich ähnliches zugetragen hat und diese Junge Namens Robin scheint eine entscheidende Rolle zu spielen. Ein Thriller mit viel Horror, in hohen Tempo wird man an das Buch gefesselt und auch wenn man ab und dann die Lust anhält, will man wissen wie es weiter geht.  Ich finde Andreas Koch sein Debüt ist ihm durchaus gelungen, das Buch hat alles was einen guten Horror Thriller ausmacht .

• Horror-Thriller der Spitzenklasse

25. July 2014 um 10:55

Andreas Koch wurde 1980 in der Ukraine geboren und lebt seit 1996 in Ostwestfalen. Neben phantastischer Literatur schreibt er Thriller und Kurzgeschichten. Der Horror-Thriller "Geschöpfe der Nacht" ist der Debüt-Roman von Andreas Koch. Klappentext : Nachdem in der Kleinstadt Glenwood ein geheimnisvoller Junge aufgetaucht ist, fallen Nacht für Nacht Ungeheuer über die Anwohner und Durchreisenden her. Neben der Polizei und einer hartnäckigen Reporterin geht auch Ben Harris, der einen solchen Angriff überlebte, den grauenhaften Vorfällen nach. Doch wie hängen der Junge und die Monster zusammen? Der Roman erzählt eine gruselige Handlung die nichts für schwache Nerven ist. Nach dem Auftauchen des Jungen der sich selbst Robin nennt, erscheinen jede Nacht eine Horde Monster die über jeden Menschen herfallen der ihren Weg kreuzt. In maßloser Gier und Mordlust geben sich die Monster dem Hunger nach Menschenfleisch hin, selbst Knochen bleiben nicht zurück. Mehrere Personen versuchen die Monster zu jagen um diese zur Strecke zu bringen und dahinter zu kommen wieso sie erscheinen. Doch die Monster scheinen durch "normale" Mittel nicht zu vernichten zu sein. Hat der geheimnisvolle Robin etwas mit dem Geschehen zu tun oder ist er nur ein selbsternannter " Prophet" der in seinen Interviews regelrechte Predigten hält ? Überraschende Wendungen erwarten den Leser in diesem Roman die man so nicht erwartet hätte. Die Handlung ist spannend und gerät nicht ins Stocken, die handelnden Charaktere sind realitätsnah und ihre Handlungen schlüssig. Das Buch ist sehr zu empfehlen für alle die gerne im Genre Horror und Thriller ihren "Lesestoff" suchren. Ich vergebe 5 Sterne !!