Cover des Buches Gus Masters: Lilith (ISBN: B07BMX5GKQ)
Sakle88s avatar
Rezension zu Gus Masters: Lilith von Andreas Kohn

Lilith...

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Genre Mix der anderen Art. Fesselnd und spannend mit viel Humor

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Kriegsveteran Gus Masters führt 1869 einen der letzten Siedlertrecks nach Westen, als dieser von scheinbar wahnsinnig gewordenen Gestalten angegriffen wird. Die Angreifer scheren sich weder um Schmerzen noch schwere Verletzungen und scheinen weder lebendig noch wirklich tot zu sein. Nur mit Mühe und Not können sich die Überlebenden in die nächste Ortschaft retten. Aber auch hier geraten Gus Masters, die Siedler und nun auch die Bewohner von Gumble mit den Horror-Gestalten aneinander – und ihre Opfer reihen sich sofort in das Heer der Untoten ein. Dann tauchen noch merkwürdige Fremde auf, die eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben und ein Kind mit geheimnisvollen Kräften wird geboren, um das ein erbarmungsloser Kampf entbrennt.

Das Cover finde ich gut und passend gewählt. Der Schreibstil ist super zu lesen. Die Dynamik nimmt einen sofort nimmt. Der Humor lockert das ganze noch etwas auf. Schon zu Beginn wird man direkt in Geschehen geworfen.. Was ich immer besonders gerne mag. Ich sollte dazu sagen, daß ich Western wirklich nicht mag. Aber hier hat Andreas Kohn es geschafft mir Western anders zu zeigen so das ich an dieser Art wirklich gefallen gefunden habe.
Wir sprechen hier von einem Western mit Untoten und finden dazu aber auch noch Science-Fiction Figuren und Elemente. Dieser besondere Mix gefällt mir sehr gut.
Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufrecht gehalten. Die Handlung an sich war in keinster Weise unlogisch.
Der Titelheld Gus Masters ist hier nicht nur im Mittelpunkt, was ich gut finde. Ich mochte ihn und seine Art sehr gerne.. Für mich sind die Charaktere authentisch. Und es hat Spaß gemacht der Handlung zu folgen.

Fazit:
Ein fragwürdiger Genre Mix, der es hier wirklich schafft besonders gut zu sein. Charaktere die authentisch sind und mich überzeugen konnten, außerdem finden wir Humor und natürlich Untote daher gebe ich vier Sterne und eine klare Leseempfehlung :)

Vielen Dank an Andreas Kohn für das Ebook im Rahmen einer Leserunde <3